Artikel von Rebell

Thimbleweed Park released

Thimbleweed Park released

Hallo zusammen, nachdem viel Zeit vergangen ist, wurde Thimbleweed Park veröffentlicht! Ich muss sagen, dass es wirklich gelungen ist. Man bekommt es momentan für Windows, Linux, MAC-OS und die XBox. Nach über zwei Jahren wurde ein super Adventure fertiggestellt. Jeder der Maniac Mansion, Zak McKracken oder alle anderen Adventures kennt muss es haben – aber auch alle Adventure-Neulinge...

mehr

Zak McKracken 2

Zak McKracken 2

An alle Adventurefans da raußen: Zak McKracken 2 wurde endlich fertig! Das 3 Gigabyte große kostenlose Adventuregame wurde nun fertig gestellt und man kann es auch in deutsch spielen. Die Grafiken und das Gameplay überzeugen. Es fängt dort an wo man im ersten Teil aufhört. Alle weiteren Infos und Downloads auf: www.mckracken.net...

mehr

MEGA65

MEGA65

Ja es stimmt, der C64 stirbt nicht aus: es kommt sein Nachfolger der MEGA65.  Hier eine Zusammenfassung con Chip: …Ab März 2016 soll der Commodore-64-Nachfolger erhältlich sein. Auf dem Mega65 sollen großenteils die alten C-64-Spiele und -Anwendungen laufen. Wie das Museum of Electronic Games & Art mitgeteilt hat, entwickelt man dort mit dem Mega65 einen Nachfolger für den...

mehr

Thimbleweed Park – der Maniac Mansion Nachfolger

Thimbleweed Park – der Maniac Mansion Nachfolger

Hallo zusammen, da hier bei uns schon laaange Zeit nix neues Mehr gebloggt wurde, teste und schreibe ich mal einen neuen Beitrag hier zusammen: Thimbleweed Park ist der neueste Streich von Ron Gilbert und Gary Winnick – den Machern von Monkey Island, Maniac Mansion und Co. Das mit Hilfe des Kickstarterprojekts erscheinende Adventure wird komplett im Retrodesing daherkommen. Auf der WEBSEITE...

mehr

WINAMP – ab 20. Dezember 2013 tot!

WINAMP – ab 20. Dezember 2013 tot!

Das Ende einer Ära … … das sage nicht nur Ich sondern auch viele Andere. Als „reinen“ Musikspieler ist der Winamp für mich schon in den 90´ern mein absoluter Favorit gewesen. Der läuft mit sehr wenig CPU-Ressourcen und das visuelle Plugin „Milkdrop“ ist doch legendär ! AOL hat diesen Player schon vor 2000 gekauft und tja, AOL ist halt Schei§§e, oder ?...

mehr