EXTERNE BLOGS

In 1985 Bob Keener with publishing rights by Melody Hall Publishing Corp, released the rather unique adventure game ' Rags to Riches ' on the C64. In the game you played as a tramp that had to make something of himself, by cleaning up the streets of bottles, exchanging them at stores for money, as well as getting a job, a nice hair cut, some education and finally becoming a millionaire by  [...]
Do, Jun 22, 2017
Source IndieRetroNews
La Carretera (The Road) is a brand new text adventure game for C64. The original version was Spanish only, developed by Rulas International under the Sputnik World label and the hacker group Excess have provided an English version opening it up to a wider audience. This is a short, but fun adventure game, where the usual system of typing commands to move and examining rooms has been [...]
Mi, Jun 21, 2017
Source IndieRetroNews
I can say for sure there's probably not many of you that haven't heard of 'Metal Slug', a game in a series of games that are well known in the gaming community, going back to the days of the Neo Geo system. This game has plenty of humour, while remaining action packed throughout. Collect weapons and health from hostages, use vehicles and shoot the best guns at a constant wave of enemies [...]
Di, Jun 20, 2017
Source IndieRetroNews
Ein Mann reibt an seinem Getränk und wie aus dem Nichts erscheint ein Bierflaschengeist. „Du hast drei Wünsche frei!“, sagt der Geist und der Mann wünscht sich ohne lang zu überlegen ein großes Glas Bier, das immer gefüllt ist – ganz gleich, wie viel er davon trinkt. Auf die Frage, was denn sein zweiter Wunsch sei, antwortet der Mann: „Noch eins!“ Mein Name ist Fips Asmussen und Dirt 4 ist wie das zweite Bierglas, das immer bis zum Rand gefüllt ist. Denn als ich vor einem Jahr schrieb, dass Dirt Rally das beste Rennspiel aller Zeiten sei, war das a) keine Meinungsäußerung eines führerscheinlosen Laien, sondern die Darlegung einer unumstößlichen Faktenlage (von einem zugegebenermaßen führerscheinlosen Laien, aber das relativiert hier REIN GAR NICHTS!!!) und b) schloss diese Aussage selbstverständlich auch die Zeiten Futur I, Futur II und Futur III mit ein, in denen Michael J. Fox jeweils seine Mutter, seine Tochter und sich selbst geheiratet haben werden wird. Und auch wenn mir das Konzept von Zeit nach wie vor offenkundig gänzlich fremd ist, kommt ein weiterer Aspirant auf den Rallythron gefühlt viel zu früh. Vielleicht ist das aber auch nur meine Wahrnehmung, weil ich nicht so recht einsehen will, dass Dirt 4 kein direkter Nachfolger von Dirt Rally ist, sondern das komplementäre Zuckerbrot zur Peitsche. Denn so wie Dirt Rally mir stets komplett entkleidet und unverblümt vermittelt hat, dass es mit mir ficken will, versucht Dirt 4 seine schmutzigen Intentionen mit zaghaftem Augenzwinkern und zahlreichen kleinen Gesten zu bemänteln. Erste vorsichtige Annäherungsversuche finden in der Fahrschule statt, in der zunächst vom Spiel abgecheckt wird, wie weit ich überhaupt gehen will. Die dafür erdachte binäre Auswahlmöglichkeit zwischen beinharter Simulation und simplifizierter Arcadesteuerung dient dabei nur der groben Selbsteinschätzung und ist später nahezu stufenlos auf die individuellen Rennbedürfnisse anpassbar. Ich kann mir also [...]
Mi, Jun 14, 2017
Source Superlevel
Tja. Das Timing ist vielleicht nicht perfekt, da sich derzeit alles um die E3 in Los Angeles dreht, aber womöglich steht ihr ja auch gar nicht auf Trailer und Gossip — dann dürfte euch freuen, dass die 20. Folge von DOOMIAN am Start ist. Ich spreche mit meinen Gästen u.a. über Manager-Spiele, die ohne Lizenzen auskommen müssen, Tränendrüsen, Live Action Role Playing und queere Charaktere in Videospielen. Los geht’s… DOOMIAN bei iTunes abonnieren? Hier entlang! Oder lieber RSS? .post-header footer {margin-left:450px;width:500px;} 00:00:00 — Intro und Begrüßung 00:01:30 — Matze (24) zieht Manager-Spiele ohne Lizenzen vor 00:19:23 — Rainer (35) ist nah am Wasser gebaut 00:40:37 — Nina (27) erzählt aus dem Alltag einer LARPerin 01:06:26 — Lara (32) über queere Charaktere in Videospielen Du möchtest teilnehmen? Wer sich mit mir für 15 Minuten über irgendein spielerelevantes Thema unterhalten möchte, kann mir jederzeit an @doomiancast eine Twitter-Nachricht zukommen lassen oder an doomian@superlevel.de eine E-Mail schicken. Bekundet einfach Interesse, behaltet jedoch das Thema für euch. Ich benötige lediglich den Vornamen und das Alter. Wir vereinbaren dann einen zeitnahen Termin für das Gespräch. Es findet via Zencastr im herkömmlichen Browser statt, es ist keine spezielle Software vonnöten. [...]
So, Jun 11, 2017
Source Superlevel