INTERNE BLOGS

Thimbleweed Park released

Gepostet von am Donnerstag, 13. April 2017 in MISC, Retro News | 1 Kommentar

Thimbleweed Park released

Hallo zusammen,

nachdem viel Zeit vergangen ist, wurde Thimbleweed Park veröffentlicht!
Ich muss sagen, dass es wirklich gelungen ist. Man bekommt es momentan für Windows, Linux, MAC-OS und die XBox. Nach über zwei Jahren wurde ein super Adventure fertiggestellt. Jeder der Maniac Mansion, Zak McKracken oder alle anderen Adventures kennt muss es haben – aber auch alle Adventure-Neulinge werden Ihren Spass haben:

https://thimbleweedpark.com

(mehr …)

Zak McKracken 2

Gepostet von am Mittwoch, 13. Mai 2015 in Retro News | Keine Kommentare

Zak McKracken 2

An alle Adventurefans da raußen: Zak McKracken 2 wurde endlich fertig!

Das 3 Gigabyte große kostenlose Adventuregame wurde nun fertig gestellt und man kann es auch in deutsch spielen. Die Grafiken und das Gameplay überzeugen. Es fängt dort an wo man im ersten Teil aufhört.

Alle weiteren Infos und Downloads auf: www.mckracken.net !

MEGA65

Gepostet von am Dienstag, 28. April 2015 in Retro News | 1 Kommentar

MEGA65

Ja es stimmt, der C64 stirbt nicht aus: es kommt sein Nachfolger der MEGA65.  Hier eine Zusammenfassung con Chip:

…Ab März 2016 soll der Commodore-64-Nachfolger erhältlich sein. Auf dem Mega65 sollen großenteils die alten C-64-Spiele und -Anwendungen laufen.

Wie das Museum of Electronic Games & Art mitgeteilt hat, entwickelt man dort mit dem Mega65 einen Nachfolger für den legendären Commodore C64. Dieses C65-Projekt ist Open Source, sowohl die Hardware-Pläne als auch die Software stehen also jedem Interessierten nach Fertigstellung kostenlos zur Verfügung.

Der Mega65 ist ein 8-Bit-Computer, der laut Entwickler rund 50 Mal schneller läuft als der C64. Aber trotzdem großenteils abwärtskompatibel sein soll. Damit sollten also die vielen für den C64 erhältlichen Spiele und Anwendungen auch auf dem Mega65 ausführbar sein.
Der Mega65 besitzt eine 48MHz-Single-Core-CPU mit 128 KB RAM und 32 KB Farb-RAM. Der VIC-IV-Video-Controller soll alle VIC-II-Video-Modes und VIC-III-Modes unterstützen. Drei Grafikmodi sollen zur Auswahl stehen: 320×200 Bi-Colour, 160×200 4-Colour und 1920×1200 256-Colour. Es gibt zudem separate 256-Farb-Paletten für Sprites, Bitplanes und Zeichen…

Überzeugt euch auf: mega65.org !

Thimbleweed Park – der Maniac Mansion Nachfolger

Gepostet von am Freitag, 21. November 2014 in MISC | Keine Kommentare

Thimbleweed Park – der Maniac Mansion Nachfolger

Hallo zusammen,

da hier bei uns schon laaange Zeit nix neues Mehr gebloggt wurde, teste und schreibe ich mal einen neuen Beitrag hier zusammen:
Thimbleweed Park ist der neueste Streich von Ron Gilbert und Gary Winnick – den Machern von Monkey Island, Maniac Mansion und Co.

Das mit Hilfe des Kickstarterprojekts erscheinende Adventure wird komplett im Retrodesing daherkommen.
Auf der WEBSEITE sieht man schon ein paar Beispielgrafiken.

Also nix wie hin und auch eine Kopie mitfinanzieren !