FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

OSDM im Netz und Berichten

Moderator: Forummods

<<

Rebell

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 1213
Wohnort: Germany / NRW
Registriert:
Mi Dez 07, 2005 8:52 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 30
HP: 303 / 2333
303 / 2333
MP: 1114 / 1114
1114 / 1114
EXP: 1213 / 1280
1213 / 1280

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
26.123,65

Sagte Danke: 124
Bekam Bedankungen:
90 mal in 69 Posts.

Beitrag Di Aug 15, 2006 7:01 am

Thema: OSDM im Netz und Berichten
Hallo Leutz,

der OSDM wurde nun auch endlich in der LOTEK64 ( www.lotek64.com ) erfasst!
Lotek64 ist ein super Retromagazin deutscher Sprache ( und österreichischer Herkunft ) und behandelt alte Compis und Retro Themen. Ladet euch mal alle runter - da sind bestimmt auch Themen für euch dabei.
Nunja - jetzt hat Georg Fuchs ( Lotek64 Erfinder ) den OSDM in einer kleinen Rubrickecke gewürdigt :

Bild

Laden könnt ihr diese Ausgabe direkt hier! :wink:


EDIT: 15.08.2006 12:28

Ein weiterer Bericht gibts auf 4Sceners.de ! Dort wird berichtet, das der OSDM Musicdisc-fähig ist - einen Link hier:
http://www.4players.de/4sceners.php?LAY ... wsid=56216
Es ist schon ein Weilchen her, seitdem wir zuletzt über den OldSkool DemoMaker (OSDM) berichtet haben. Inzwischen ist das Demo-Tool für Anfänger bei der Versionsnummer 1.10.952 angekommen und wir dürfen uns die Frage stellen, was dabei herauskommt, wenn man einen Demo Maker mit einem Music Disk Maker kreuzt. Logisch: der beste OSDM den es je gab!
Fleißig wie eh und je ist die Community im Testaware-Forum und produziert fleißig eine Jukebox nach der anderen. Besonders beliebt ist Musik aus Computer- und Videospielen. Im dortigen Download-Bereich tummeln sich inzwischen Ohrwurm-Sammlungen mit der Musik aus Pinball Dreams, Super Mario World, Last Ninja und vielen anderen Spieleklassikern.

Doch ist die neue Music-Disk-Funktion nicht das einzige, was sich am OSDM mittlerweile geändert hat. Wie immer hat der Schöpfer Peace Unmengen an neuen Effekten und Features eingebaut. Und obwohl das Programm immer mehr zum Komplexitätsmonstrum mutiert ist die leichte Zugänglichkeit und Bedienung erhalten geblieben.


Das OSDM 4Sceners Archiv mit über 100 Demos gibts immer noch hier:
http://www.4players.de/4sceners.php/dow ... s/856.html


EDIT: 28.09.2006

Ein Bericht bei 4Sceners.de über den neuen Ghostwriter:
Viele dürften sie noch kennen, so genannte Message-Intros, die Gruppen früher nutzen um Informationen zu verstreuen. Da huschte etwa wie von Geisterhand ein Cursor über den Bildschirm und hinterließ einen Schwall an Buchstaben, während Musik abgespielt wurde. Mithilfe des Ghostwriter 1.0 lassen sich nun auch unter Windows solche Text-Intros erstellen, kinderleicht und völlig unkompliziert, wie man es von Testaware, den Machern des OldSkool DemoMakers (OSDM) kennt. Aufpeppen lassen sich die eigenen Nachrichten durch Einbinden von Hintergründen und Musik.

Gespannt dürfen wir vor allem sein, was die nächsten Versionen des Ghostwriter bringen werden. Bislang sind die Funktionen noch arg beschränkt. Mehr als das Anzeigen von Nachrichten mit verschiedenen Fonts, der Möglichkeit per Maus eigene Texte zu kritzeln und eben dem Verwenden eines Hintergrunds und Musikstücks sind bislang nicht gegeben. Aber auch der OSDM hat einmal klein angefangen und protzt heutzutage mit weitaus mehr Effekten und Funktionen als die ursprüngliche Fassung.
http://www.4players.de/4sceners.php?LAY ... wsid=58100

Und noch zeitgleich kam ein OSDM Nachschub-Bericht:
Ziemlich angestaubt wirkten die Demos, die mit der allerersten Version des OldSkool DemoMakers (OSDM) erstellt wurden. Zwar ging die Bedienung kinderleicht von der Hand, doch waren die Möglichkeiten des Tools arg begrenzt. Inzwischen sind viele neue Versionen erschienen, die neue Funktionen einführten, u.a. das Regiemenü, mit dessen Hilfe man sogar abwechslunsgreiche Intros basteln kann oder eben die Möglichkeit, richtige Music Disks zu erstellen.

Die OSDM-Community war in den letzten Monaten äußerst fleißig und hat teils unglaubliche Effekte aus dem OSDM herausgekitzelt. Deshalb haben wir das OSDM Archive 2 zusammengestellt, um euch diese Werke näher zu bringen. OSDM-Profis wie Genox, Jizzy, Burner und wie sie auch alle heißen, zeigen ihre eindrucksvollen Kreationen. Da huschen riesige Vektorobjekte umher, wunderschöne Grafiken und Logos werden eingeblendet und gelegentlich auch mehrere Effekte im Rhythmus der Musik nacheinander gezeigt. Ebenfalls sind zahlreiche Megademos enthalten. Nicht alle hier hineingepackten Demos sind so komplex, auch Produktionen von Neulingen sind vorhanden, die dem ursprünglichen Oldskool-Prinzip des OSDM folgen.

Weiterhin gibt es ein großes Paket von Music Disks, die mit dem OSDM erstellt wurden. Bei OSDM Music Disks Vol. 1 reicht das Angebot von C64-, Amiga- oder PC-Demosoundtracks bis hin zur Musik aus diversen, meist älteren Computerspielen. Dass die Stücke zum größten Teil Kultstatus genießen und auch heute noch richtig gut klingen, ist eine Selbstverständlichkeit!
http://www.4players.de/4sceners.php?LAY ... wsid=58110


... später hier mehr ( wenn ihr was interessantes findet - posten! ) :D
<<

jizzy

Benutzeravatar

750+ POSTS
750+ POSTS

Beiträge: 894
Wohnort: eastside germany
Registriert:
So Jan 22, 2006 10:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 26
HP: 147 / 1637
147 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 894 / 917
894 / 917

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
11.940,58

Sagte Danke: 18
Bekam Bedankungen:
55 mal in 41 Posts.

Beitrag Di Aug 15, 2006 9:19 am

Thema: jeahhhh!!!
wooooOOHHAAaaa!

na, volker ;-).. epyx, quickman, xp,daxx, and so on,.. Hat sich doch gelohnt das ganze!!!,.. nicht nur das ihr/wir/ hunderten wenn nicht tausenden einen kleinen traum erfült haben,.. nein,.. dank der ganzen ideen und erweierungen wird osdm bald ein ganz oben mitspielendes demotool!!!,..

wartet mal bis evtl jahresende txt efekte und so weiter dazu kommen,.. denn wirds heiss, und der schnee schmilzt *ggg

viele liebe grüße und herzlichen glückwunsch,.. =))

jizzy
___________________________
°singned^ neu/skid row --> http://jizzyjiz.deviantart.com/gallery/#/d4aqsdq
<<

karim

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 440
Registriert:
So Jul 23, 2006 11:49 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 39 / 798
39 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 440 / 466
440 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
3.388,66

Sagte Danke: 1
Bekam Bedankungen:
0 mal in 0 Post.

Beitrag Di Aug 15, 2006 9:57 am

Thema:
yo klasse.... das is ja mal ne feine sache! .. ich hoffe die werden mal wider so ein pack mit unseren neueren sachen raushauen ;)
<<

Peace

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 659
Wohnort: Germany
Registriert:
Sa Dez 17, 2005 1:12 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 23
HP: 85 / 1225
85 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 659 / 698
659 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.776,44

Sagte Danke: 25
Bekam Bedankungen:
78 mal in 20 Posts.

Beitrag Mi Aug 16, 2006 1:45 am

Thema:
Klasse das freut mich riesig :D

Nur was währe der OSDM ohne Rebell :!:
Und Jizzy, Dich pack ich gleich hinterher :!:

Und die ganzen Releases welche hier im Forum
veröffentlicht werden... (Genom, Janer, Devian,
Burner, Twilight... würde am liebsten alle nennen)

Irgendwie trägt jeder seinen Teil dazu bei, das es weiterhin
so viel Spaß macht und auch Resonanz findet :D

bin total stolz auf uns, viele Grüße... Peace
<<

devian



- MORE USERINFOS -


Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Barvermögen:
Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitrag Mi Aug 16, 2006 10:20 am

Thema:
[osdm]
Nächste

Zurück zu DEMOMAKER



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast