FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

-=[ TIPPS & TRICKS ]=-

Moderator: Forummods

<<

jizzy

750+ POSTS
750+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 26
HP: 147 / 1637
147 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 894 / 917
894 / 917

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
11.940,58

Sagte Danke: 18
Bekam Bedankungen:
55 mal in 41 Posts.

Beitrag Do Jan 26, 2006 1:01 am

Thema: -=[ TIPPS & TRICKS ]=-
HALLO ! =)

ich möchte euch gerne n bissl tipps in sachen oldscool geben,..

in OSDM sind viele sachen die mann so machen kann wenn
mann erstmal n bischen dahinter steigt wie eins zwei sachen funktionieren,...

wer fragen hat nur zu ich freu mich =)
..--..--..--..--..--..--..--..--..--..--...--..--

tipp des tages: "merkt euch SCHWARZ!"

(es gibt drei grundfarben R,G,B,= Rot, Grün, Blau,..
bei allen Grafikprogrammen ist der code dieser farbe: R:0 G:0 B:0 (alles nullen))

denn empfehle ich eine auflösung von 640x480 pixeln, nicht nur das es oldscool ausschaut, sondern auch weil es flüssig abgeht,....

sooo, Schwarz ist der farbcode der bei logos in osdm die "UNSICHTBAR" farbe ist ursprünglich dazu gedacht effekte wie copperbars,sterne oder plasma hinter dem group logo darzustellen,..

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
da ich nicht wirklich die c64 oldscool intros so berauschend fand (DIE MUSIK ABER AUF JEDEN FALL!!!!!!!!!!!!!) da die intros immer sehr schwarz waren,..(und schwarz auf mich ne negative stimmung hat) ;P fand ich die meisten AMIGA intros doch eher ansprechend sehr schön,

(sry peace :lol: ), ich denke oldscool dürfen wir jetzt auch die zeit des amiga sehen, dar da das gewisse kribbeln in sachen intros endstand (später auch console & alle plattformen)
was ja immerhin schon so um die zwanzig jahre sind :shock: (ichwerd alt) 8)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

also wenn mann weiss das schwarz als unsichtbar gilt denn kann mann also ein logo 640x480 machen, was z.b. eine eigens kreirte leiste wo die sterne halt durchrauschen.. (z.B.)

fonts kann mann trotzdem mit SCHATTEN darstellen, wenn mann z.B. nicht pures schwarz sondern R:3 G:3 B:3 nimmt...

auch vektor objekte kannst du mit einem text editor öffnen und die wunschfarbe festlegen,... da ich nicht coden kann will ich hiervon abraten, da ich bei dem zahlengewimmel darunter n schwindelanfall bekomme :D :lol:

mit zukünftigen releases wirds bestimmt mehr zu entdecken geben, ich werde dann auch ausprobieren und tolle sachen versuchen,..

wenns z.B. das 2te logo, oder ein frontpicture gibt, da hat mann dann nahezu unendlich tolle möglichkeiten...

wer ein bisschen zeichnen kann oder sogar zu ner sprayerbande gehört, dem empfehle ich einen Digitalen Mausstift, denn damit lassen sich eigens kreirte werke wunderbar ohne hardcorepixeln auf den pc übertragen,.. oder einen scaner...

mit diversen grafikprogrammen und effekten lassen sich auch tolle logos gestalten,...

wer da zwei linke hände hatt, dem helfe ich sehr gerne und mache nach wunsch auch ein logo ... bitte nicht böse sein, zwecks arbeit+freundin+hund+fam. ist eine massenanfrage dieser hinsicht eine bittere pille, also nach und nach wenn dann .... gebe ich gerne tipps wie mann ganz einfach logos erstellt

wer bis dahin fragen hatt, immer herr damit

liebe grüße ---

Rebell

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

- MORE USERINFOS -

Level: 30
HP: 279 / 2333
279 / 2333
MP: 1114 / 1114
1114 / 1114
EXP: 1213 / 1280
1213 / 1280

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
26.123,65

Sagte Danke: 124
Bekam Bedankungen:
90 mal in 69 Posts.

Beitrag Do Jan 26, 2006 9:33 am

Thema:
Coole Sache Jizzy !

Habe diesen Thread als wichtig makiert - ist also immer oben im DEMOMAKER Forum :wink:

Bin gespannt auf weitere Tipps - cya :D
<<

jizzy

750+ POSTS
750+ POSTS

- MORE USERINFOS -

147 / 1637
781 / 781
894 / 917

Sterne der Treue:
Barvermögen:
11.940,58

Bekam Bedankungen:
55 mal in 41 Posts.

Beitrag Do Jan 26, 2006 10:40 am

Thema: Wochen-ende
hallo ihr lieben,

ich bin wegen mega beziehungs stress, und viel arbeit ne weile verhindert,..

sorry ich meld mich sobald ich kann..

liebe grüße jiz

jizzy

750+ POSTS
750+ POSTS

- MORE USERINFOS -

147 / 1637
781 / 781
894 / 917

Sterne der Treue:
Barvermögen:
11.940,58

Bekam Bedankungen:
55 mal in 41 Posts.

Beitrag Do Feb 02, 2006 12:53 pm

Thema: vektor objekte
hi,..

ihr könnt die vektorobjekt dateien (*.VOBJ) mit einem texteditor öffnen

und die größe farbe form editieren,..

viel spass beim ausprobieren =)

WICHTIG: beim speichern drauf achten das das file auch die endung *.VOBJ hat

Daxx

BeGiNNeR
BeGiNNeR

- MORE USERINFOS -

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 37 / 38
37 / 38

Sterne der Treue:
Barvermögen:
599,83

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
0 mal in 0 Post.

Beitrag Mo Feb 13, 2006 1:41 am

Thema:
Man kann auch die VektorBob Objekte in Fonts umwandeln. Dann hat man nen Prima Flying Logo :-)
Nächste

Zurück zu DEMOMAKER