FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

OSDM Linker

Moderator: Forummods

<<

Bobo

Benutzeravatar

NeWcoMeR
NeWcoMeR

Beiträge: 69
Registriert:
Sa Feb 28, 2009 2:54 am



- MORE USERINFOS -


Level: 7
HP: 1 / 130
1 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 69 / 81
69 / 81

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
2.416,23

Sagte Danke: 5
Bekam Bedankungen:
39 mal in 15 Posts.

Beitrag Fr Mär 06, 2009 2:42 am

Thema: OSDM Linker
Hallo!
Ich bin dabei einen "Linker" für die Demos zu schreiben. Mit dem Linker sollen 2 Anwendungen zu einer zusammen gefasst werden. Das Prinzip ist recht einfach : Es gibt einen Loader wo beide Anwendungen eingebunden werden ( z.B. Demo + Trainer ). Der Loader steuert dann ob die erstellte Demo ein Intro oder ein Extro sein soll. Es wird also gewartet bis Anwendung 1 beendet ist, und staret dann Anwendung 2. Mein Problem sind derzeit die vom OSDM erstellten Demos. Da ich vom Loader die Demo direkt in den Speicher schreibe und dann von da auch starte ( ohne Tempdatei ), gibts es immer einen Fehler und die Demos starten nicht. Normal sollte das mit jeder Anwendung laufen ( selbst mit gepackten bzw PE-Codierten Programmen ) , es sei denn die Anwendung greift auf sich selber zum lesen zu. Darum meine Frage.... Gib es diese Lesezugriffe von den erstellten Demos ? Demos die z.B. mit dem Fast Oldskool Cracktromaker erstellt worden sind, laufen 100% mit dem Linker. Ich könnte den Linker auch so schreiben das für die Demos eine Tempdatei erstellt wird, aber ein starten im Speicher ist die bessere Lösung.

cu
Jens
<<

Peace

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 659
Wohnort: Germany
Registriert:
Sa Dez 17, 2005 1:12 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 23
HP: 85 / 1225
85 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 659 / 698
659 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.776,44

Sagte Danke: 25
Bekam Bedankungen:
78 mal in 20 Posts.

Beitrag Fr Mär 06, 2009 10:18 am

Thema:
Hallo Bobo,

eine interessante Idee, nur wird es aber nicht ohne weiteres
möglich sein soetwas für OSDM Intros anzuwenden...

Leider (oder glücklicher weise) werden solche Verfahren von
AntiVir Tools als eine Inject - Funktion gedeutet und abgebrochen!

So ähnlich wie Du den Linker beschrieben hast, funktioniert ein
im OSDM erstelltes Megatro, allerdings auf Basis von Temp-Dateien :wink:

Zusätzlich bietet die Option - Run After Exit Demo - (s.Tools) das
Ausführen eines vordefinierten Programm's nach beenden eines Intros!

Würde Dir also empfehlen Deinen Linker so zu programmieren, daß
er auf Temp-Dateien zugreifen wird bzw. FOCM zu verwenden, evtl.
motiviert das auch xperience2003 :wink:

viele Grüße, Peace
<<

Synth

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 450
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Registriert:
Mo Dez 29, 2008 11:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 47 / 798
47 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 450 / 466
450 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.334,79

Sagte Danke: 2
Bekam Bedankungen:
8 mal in 6 Posts.

Beitrag Fr Mär 06, 2009 11:22 am

Thema:
"Run after Exit" dauert aber etwas.. (Desktop wird angezeigt, Moment warten..)

Wenn ich da meine Intros für kessy's Spiele sehe.. Alles im selben Ordner, aber bis das Game nach dem Intro startet.. Naja..
Falls es Bobo gelingt, das zu beschleunugen, gern gesehen!

PS: Kaspersky meldet bei den Demos 'nen Keylogger. Muss jedesmal die Demos als "vertrauenswürdige Datei/Zone" -oder so- einstellen. Könnte auch den proaktiven Schutz ausschalten, werd ich aber nicht! Lieber starte ich die Demos zwei/dreimal (falls ich Kompatibilitäts-Modus anmachen muß..)
<<

devian



- MORE USERINFOS -


Level: 0
HP: 0 / 0
0 / 0
MP: 0 / 0
0 / 0
EXP: 0 / 0
0 / 0

Barvermögen:
Gesperrt
Bank: Gesperrt

Beitrag Fr Mär 06, 2009 4:00 pm

Thema:
.
<<

Synth

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 450
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Registriert:
Mo Dez 29, 2008 11:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 47 / 798
47 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 450 / 466
450 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.334,79

Sagte Danke: 2
Bekam Bedankungen:
8 mal in 6 Posts.

Beitrag Fr Mär 06, 2009 5:29 pm

Thema:
@devian: Aber am besten fand ich die Intros (auf'm 64er), die direkt am Programm/Spiel hingen. das zeugte von Können, denn ein Intro vorsetzen ist ja einfach... Konnte fast jeder Demomker sein..
(Am Ende load "game",8,1..)
Sich aber "ims Game hängen", das war eher was für Profis..
Nächste

Zurück zu DEMOMAKER



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast