FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

3D-Direct-Problem

Moderator: Forummods

<<

Synth

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 450
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Registriert:
Mo Dez 29, 2008 11:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 47 / 798
47 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 450 / 466
450 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.334,79

Sagte Danke: 2
Bekam Bedankungen:
8 mal in 6 Posts.

Beitrag Sa Mär 21, 2009 11:19 am

Thema: 3D-Direct-Problem
Mein OSDM macht plötzlich keine 3D-Direct-Objekte mehr...

In den (alten) Demos geht es, (sollte also nicht am PC liegen, oder?) aber neuerdings geht's nicht mehr. Weder im Preview noch im Export zeigt er die Objekte. Das Starfield zuckelt zwar etwas, aber von 2D-Direct is nüscht zu sehen.

Hab den OSDM eben nochmal runtergeladen (könnte ja was kaputt gemacht haben), trotzdem keine Objekte.

Ist das nur bei mir so? Dann liegt es vielleicht doch an meinem Rechner, aber was kann das sein???
Am System hab ich nix geändert. Treiber, etc. alles wie immer. Ich weiß echt nicht, was da los ist.

Synth
Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


  Code:
cal=Forum
lea=Post
adx=+1
end


Bild
<<

Peace

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 659
Wohnort: Germany
Registriert:
Sa Dez 17, 2005 1:12 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 23
HP: 73 / 1225
73 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 659 / 698
659 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.776,44

Sagte Danke: 25
Bekam Bedankungen:
78 mal in 20 Posts.

Beitrag Sa Mär 21, 2009 12:59 pm

Thema:
Tritt das Problem auch bei den Beispielen auf?
Teste doch bitte mal InsideXP.ini...
<<

Synth

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 450
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Registriert:
Mo Dez 29, 2008 11:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 47 / 798
47 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 450 / 466
450 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.334,79

Sagte Danke: 2
Bekam Bedankungen:
8 mal in 6 Posts.

Beitrag Sa Mär 21, 2009 1:06 pm

Thema:
Komisch, da geht's...???
Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


  Code:
cal=Forum
lea=Post
adx=+1
end


Bild
<<

Peace

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 659
Wohnort: Germany
Registriert:
Sa Dez 17, 2005 1:12 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 23
HP: 73 / 1225
73 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 659 / 698
659 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.776,44

Sagte Danke: 25
Bekam Bedankungen:
78 mal in 20 Posts.

Beitrag Sa Mär 21, 2009 1:12 pm

Thema:
Puh... OK Synth, der Mittelpunkt eines 3D Objects ist XPos=320, YPos=240
schalte immer zum Testen das Fog On-Flag aus und setze den Cull Mode
auf Render both sides, dann bist'e auf der sicheren Seite ( hoffentlich )

viele Grüße Peace
<<

Synth

Benutzeravatar

400+ POSTS
400+ POSTS

Beiträge: 450
Wohnort: Dannenberg (Elbe)
Registriert:
Mo Dez 29, 2008 11:41 am



- MORE USERINFOS -


Level: 19
HP: 47 / 798
47 / 798
MP: 381 / 381
381 / 381
EXP: 450 / 466
450 / 466

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.334,79

Sagte Danke: 2
Bekam Bedankungen:
8 mal in 6 Posts.

Beitrag Sa Mär 21, 2009 1:46 pm

Thema:
Peace hat geschrieben:der Mittelpunkt eines 3D Objects ist XPos=320, YPos=240


Achsoooohhhhh.....

Jetzt fällt's mir wieder ein.. Hattest mal was erwähnt mit anderen Koordinaten und .ini's anpassen..
Menno, muss ich die jetzt alle ändern? ..... Achwas, Was exportiert ist, ist fertig. Fertig! *gg*

Muss man aber sehr vorsichtig mit um, verschwindet ganz schnell vom Screen.

Aber geht!!! Danke!

Zurück zu DEMOMAKER



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste