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OSDM Beta Updates

Moderator: Forummods

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Peace

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Beitrag Di Mär 31, 2009 5:31 pm

Thema: OSDM Beta Updates
OSDM BETA UPDATES

Here you can download the current beta ressoures of OSDM,
it's avail for fast support of bugfixes only!

Current beta status:
  1. 11-05-2009:
    - Fix Script Check Time Commands (IFT, NOP)
    - New Compress final exe as 7-ZIP archive (NO FALSE/TRUE TROJAN ALERT)
  2. 15-05-2009:
    - New commands ADC, MVC set copper speed direction
    - Fix IFX, IFY, IFZ works in debug export only :oops:
    - Improved Script manual
Download for registered user only!
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Rebell, Wildcop
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devian



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Beitrag Di Mär 31, 2009 7:58 pm

Thema:
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jizzy

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Beitrag Do Apr 02, 2009 10:53 am

Thema: super
super !, nun spielt osdm fehlerfrei v2m ab!, danke volker, bleibt nur noch die frage ob v2m im compakt export auch erlaubt sein wird,...

liebe grüße
___________________________
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Peace

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Beitrag Do Apr 09, 2009 11:19 pm

Thema:
Super, freut mich... im Compact Export: NUR WENN WIRKLICH NöTIG!
Weil soll ja eigentlich alles OldSkool sein FastTracker2 Module sind dafür
eigentlich das bevorzugte Format...
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Peace

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Beitrag Mo Apr 13, 2009 11:37 pm

Thema: Script - Coding
Bin ja leider was "abwesend" aber...

im OSDM (beta) ist jetzt eine Script-Programmier Sprache eingebunden!
Besteht z.Z. aus 28 Kommandos (sollten eigentlich nur 3 werden).
Die Befehle sind an Amiga- & FLAT Assembler angelehnt und hoffe das
bis jetzt die Syntax einigermaßen verständlich umgesetzt ist...

  Code:
CAL = Effect[ + Effect...] - Calls an effect
STP = Effect[ + Effect...] - Stops an effect
RCS = Effect[ + Effect...] - Random CAL or STP
SWP = Effect[ + Effect...] - Swap an effect on / off"               
LAB = Label ID-Number - Label ID bookmark
JMP = Label ID-Number - Jump to label ID
JSR = Label ID-Number - Jump to sub-routine ID
RTS   No param - Return from sub-routine
REP = Number - Repeat loop
LOP   No param - Loop until REP = 0
NOP = Time to wait - No operation
TIM = Wait of time - Wait until time
TRS = Time - Time reset
FPS = Speed of time - Set frames/seconds speed
LEA = Effect - Load effect on stack
IDN = Effect ID - Push ID number on stack
SFX = FX to effect - Set FX to effect on stack
RFX = Max FX number - Set random FX to effect on stack
MVX = Value - Move to X-Position
MVY = Value - Move to Y-Position
MVZ = Value - Move to Z-Position
ADX = Value - Add X-Position
ADY = Value - Add Y-Position
ADZ = Value - Add Z-Position
DCX = Value - Decrement X-Position
DCY = Value - Decrement Y-Position
DCZ = Value - Decrement Z-Position
END   No param - End of script

...und hier ein (kleiner) Beispiel-Code (Tri-Bute):
  Code:
;***********************************
;* Tri-Bute - Scripted by Peace    *
;***********************************

LEA = LOGO      ;Set logo for FX

CAL = ALL       ;All effects On
STP = 3DBALL    ;3dBall Off <SWP>

;Mainloop
LAB = 1         ;Label ID 1
SWP = 3DBALL    ;Swap On / Off
SWP = 3DVECTOR  ;Swap Off / On
RFX = 10        ;Random Logo FX
RCS = COPPERBAR ;Random CAL / STP
CAL = DISPLAY   ;Display On
NOP = 8         ;Wait 8
STP = DISPLAY   ;Display Off
NOP = 2         ;Wait 2
JMP = 1         ;Jump to LAB 1


Alles im allen macht es (fast) die Regie unnötig :wink:
Schaut Euch einfach im Beta-Release die Beispiele an (Regie).
Nächste

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