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Sa Dez 17, 2005 1:12 pm

Thema: Re: OSDM Beta Updates
Hi Bobo,
danke für das Beispiel! Ähnlich versucht hatte ich es auf den Weg, nur bei größeren Sprite-Dimensionen (~320x240) benötigt die Schleife bei jeden Intervall ~230.000 Durchläufe, weshalb ich die Idee mit 2 Sprites und transparenter Farbgebung hatte (Sprite + TransRGB auf Sprite + ChangeRGB zeichnen), mal sehen...
Hi Roy\SAC,
das mit dem Module von Teque/Trauma war unbeabsichtigt aber ist mal wieder soetwas wie letztens mit der gleichen Anim von .inc und die im OSDM_Remember.ini Beispiel, irgendwie sieht man doch daran das sich hier Members wiederfinden die gleiche kreative- und musikalische Gemeinsamkeiten aufweisen!
Habe eben Deine Demos auf vimeo (endlich wieder online) durchstöbert, jau... bei Aerodynamics hattest Du schon "Dream Tear Down" verwendet, ich selbst hatte es verwendet weil im original Module die integrierte Textpassage, welche ja als PageText im Intro zu sehen ist, zu dem Thema "Zeitgeist" passte.
Die rotierende Weltkugel ist eine 48V Frame Anim (150x7200 pix), schade das bei Dir nur 4000pix möglich sind, auch deshalb versuche ich einen 3D Sphere FX evtl. fürs Logo zu programmieren, mal sehen ob's klappt:
Hier ein bisheriges Ergebnis: Test FX 3D Sphere ~116KB
Und die verwendete Texture (400 x 200 x 8BIT):

Cursor UP/Down = Zoom In/Out, Return = Restore, Space = SaveBitmap "C:\Shot_3D.bmp"
Das mit der Mask ist natürlich eine coole Idee, nur werden aus Performance-Gründen alle Grafik-Effekte vor dem eigentlichen Intro-Start bearbeitet, nachträglich einen vordefinierten Effekt abzuändern ist nur mit größeren Aufwand und kurzen Unterbrechungen im Ablauf möglich, aber ich versuche es einfach mal (versprechen kann ich es nicht).
Der Mask FX Bordered ViewPort dient dazu einen 16:9 ähnlichen Modus zu simulieren! Wenn Du in der Regie/Storyboard die Mask ganz nach unten schiebst und im Display/RGB Display eine andere Hintergrundfarbe als Schwarz auswählst, starte dann mal mit und ohne eingeschalteter Main/Mask... das alles dient auch dazu Effekte die in ihrer Darstellung über den View-Bereich reichen einfach abzudecken!
YO!!! Auf jeden Fall ist es einfacher eine Erweiterung für das Scripten einzubauen als im User-Interface variable Parameter einzubinden: Test-Programme erstellen wie oben 3D Sphere, GUI & Variablen einstellen, Exports & Datenbereiche & Script-De/Compiler anpassen, Effekte aufeinander abstimmen, etc. und dann testen, testen...!
aber naja, so ist es nunmal
PS: Aber das alles ist es wert wenn ich ein Demo das mit dem OSDM erstellt wurde betrachten kann, echt wahr! Inspirierend sind Deine Demos auf jeden Fall...
bis denne, Grüße... Peace
danke für das Beispiel! Ähnlich versucht hatte ich es auf den Weg, nur bei größeren Sprite-Dimensionen (~320x240) benötigt die Schleife bei jeden Intervall ~230.000 Durchläufe, weshalb ich die Idee mit 2 Sprites und transparenter Farbgebung hatte (Sprite + TransRGB auf Sprite + ChangeRGB zeichnen), mal sehen...
RoySAC hat geschrieben:So, nun werde ich aber auch mal richtig antworten ...
Hi Roy\SAC,
das mit dem Module von Teque/Trauma war unbeabsichtigt aber ist mal wieder soetwas wie letztens mit der gleichen Anim von .inc und die im OSDM_Remember.ini Beispiel, irgendwie sieht man doch daran das sich hier Members wiederfinden die gleiche kreative- und musikalische Gemeinsamkeiten aufweisen!
Habe eben Deine Demos auf vimeo (endlich wieder online) durchstöbert, jau... bei Aerodynamics hattest Du schon "Dream Tear Down" verwendet, ich selbst hatte es verwendet weil im original Module die integrierte Textpassage, welche ja als PageText im Intro zu sehen ist, zu dem Thema "Zeitgeist" passte.
Die rotierende Weltkugel ist eine 48V Frame Anim (150x7200 pix), schade das bei Dir nur 4000pix möglich sind, auch deshalb versuche ich einen 3D Sphere FX evtl. fürs Logo zu programmieren, mal sehen ob's klappt:
Hier ein bisheriges Ergebnis: Test FX 3D Sphere ~116KB
Und die verwendete Texture (400 x 200 x 8BIT):

Cursor UP/Down = Zoom In/Out, Return = Restore, Space = SaveBitmap "C:\Shot_3D.bmp"
Das mit der Mask ist natürlich eine coole Idee, nur werden aus Performance-Gründen alle Grafik-Effekte vor dem eigentlichen Intro-Start bearbeitet, nachträglich einen vordefinierten Effekt abzuändern ist nur mit größeren Aufwand und kurzen Unterbrechungen im Ablauf möglich, aber ich versuche es einfach mal (versprechen kann ich es nicht).
Der Mask FX Bordered ViewPort dient dazu einen 16:9 ähnlichen Modus zu simulieren! Wenn Du in der Regie/Storyboard die Mask ganz nach unten schiebst und im Display/RGB Display eine andere Hintergrundfarbe als Schwarz auswählst, starte dann mal mit und ohne eingeschalteter Main/Mask... das alles dient auch dazu Effekte die in ihrer Darstellung über den View-Bereich reichen einfach abzudecken!
YO!!! Auf jeden Fall ist es einfacher eine Erweiterung für das Scripten einzubauen als im User-Interface variable Parameter einzubinden: Test-Programme erstellen wie oben 3D Sphere, GUI & Variablen einstellen, Exports & Datenbereiche & Script-De/Compiler anpassen, Effekte aufeinander abstimmen, etc. und dann testen, testen...!
aber naja, so ist es nunmal

PS: Aber das alles ist es wert wenn ich ein Demo das mit dem OSDM erstellt wurde betrachten kann, echt wahr! Inspirierend sind Deine Demos auf jeden Fall...

bis denne, Grüße... Peace