FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

Probleme unter Win7 64

Moderator: Forummods

<<

inc.

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 24
HP: 148 / 1353
148 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 706 / 766
706 / 766

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
8.636,13

Sagte Danke: 187
Bekam Bedankungen:
182 mal in 115 Posts.

Beitrag Do Sep 06, 2012 3:15 am

Thema: Re: Probleme unter Win7 64
keine Ursache. wenn ich helfen kann dann gern. passt das TIMING?

nimm das Script Fenster und schreibs selber, das geht wesentlich einfacher und vor allem hast viel mehr möglichkeiten :x
ach ja. das erste Bild was eingeblendet wird hat zu viel schwarz anteil darum sind in Deinem Bild, weisse Punkte. in meiner Demo sind die nicht vorhanden da ich das bild insgesamt etwas in der Helligkeit angehoben habe. somit wird vermieden, dass OSDM das schwarz als transparent nimmt. dadurch sind in deinem Bild die weissen punkte entstanden.

also helle dein bild ein wenig auf, dann sind die punkte weg :)

nur wie willst du das demo jetzt fertig machen wenn osdm nicht läuft? ...
... und hast du mal den ABGESICHERTEN MODUS von WIN ausprobiert?
evtl hast kein passendes Framework aufm PC? und oder DirX mal aktualisieren ?

Da ich viel videoschnitt und video erstellung mache, habe ich sehr viele Codecs installiert. Codecs sind aber nicht schuld, dass OSDM nicht laufen will.

hier mal was zu meinem PC:

AMD 4 KERN a 2,8 Ghz
8 GB RAM
64 Bit win 7 System inkl Service pack 1
nVidia GTX 470 aktueller Treiber

jedoch 3 x 24" TFT aber das spielt keine Rolle.

Soundkarte ist hier bei dem PC die ganz normale on Board
<<

Eddi

ToTaL N0OB
ToTaL N0OB

- MORE USERINFOS -

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
375,94

Sagte Danke: 1
Bekam Bedankungen:
1 mal in 1 Post.

Beitrag Do Sep 06, 2012 4:24 am

So, letzte Antwort für heute. Muß langsam mal ins Bett.

Also das Timing passt nicht, aber da bin ich selber schuld. Wie du gesehen hast muß das Logo ja genau zum richtigen Zeitpunkt eingeblendet werden. Da war es wohl eine sehr dumme Idee von mir für den Amiga Text random Effekte zu nehmen. Mal dauert es halt länger und mal weniger lang bis das Demo an genau der richtigen Stelle ist.
Auch wenns dann langweiliger wird muss ich wohl feste Effekte benutzen, damit die Zeit immer stimmt. Aber ich weiss ja jetzt, wie ich den Effekt jedesmal ändern kann.

Mit den weissen Punkten. Danke, das hatte mich schon gewundert. Ich helle es ein wenig auf.
Wenn du Grafiker bist habe ich eine andere wichtige Frage: Ist dir aufgefallen, dass ich den Bouncer auf Alpha 25 habe? Ich hätte ihn gern deutlicher, aber sobald ich Alpha hochdrehe ist das Weiß nicht mehr transparent gegen den weißen Hintergrund. Woran liegt das, es sollte beides reines Weiß (255,255,255) sein?

OSDM läuft ja, aber nur die _nores Version. Ich weiß gar nicht wie der normale OSDM aussieht :)

Nein, System ist aktuell. Die Frameworks sind drauf und DirectX ist auch immer aktuell. Muß ja sein, da ich auch zum Beispiel Diablo 3 und CS GO Spiele.

Soundkarte hab ich noch gesondert ne SB X-Fi drin. Den Onboard Blechsound konnte ich keine drei Tage ertragen.
Unsere Systeme sind ähnlich, habe einen I920 mit 6GB (das war damals noch Tripple Channel RAM) nur dass die 285 noch kein DirectX 11 kann, aber daran sollte es nicht liegen.
Dann muß es an irgendwas liegen, was bei mir sonst noch läuft... evtl. FFDshow...
<<

inc.

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 24
HP: 148 / 1353
148 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 706 / 766
706 / 766

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
8.636,13

Sagte Danke: 187
Bekam Bedankungen:
182 mal in 115 Posts.

Beitrag Do Sep 06, 2012 6:47 am

Das mit dem Timing hab ich auch schon bemerkt. Mal passt es und mal nicht. Sind zwar nur millisekunden ...

Den Random kann man leider nicht im Ablauf beeinflussen. Da wirst du dich für was entscheiden müssen was mit random nix zu tun hat. schade eigentlich, das die zeit nicht immer die gleiche ist.
Du könntest folgendes machen:
~ solang das Logo nicht da ist, machst du den random Amigatext.
dann amigatext stoppen im script.
~ als nachstes stimmt ja wieder das DEMO-TIMING.
~ nun lässt du mit der selben schrift den einen satz "einfaden" oder "einscrollen" an die stelle wo er auch im pager kam.
~ nun das logo einblenden.

dann stimmt alles zeitlich ...

~ als näxtes den einen satz wieder verschwinden lassen
~ und wieder den AMIGATEXT laden mit dem Rest den du noch mitteilen willst per random. denn hier spielt es ja keine rolle. da passt es ja.
~ dann stoppst du wieder den Amigatext und blendest eine leer zeile ein die ja nun wieder normal abgespielt wird.
~ lässt diese 3 sekunden stehen. dann verschwinden und lässt den rest vom demo ablaufen.
dann passt alles.

ist zwar ein umweg aber etwas anderes wird nicht funktionieren. wie´s gemacht wird hab ich ja im script beschrieben.

Deine Grafiken ( hut, anfangsbild und eine neuere ini hab ich dir per PN geschickt. ) bitte alles bei dir ersetzen. dann ist der hut außen transparent.

bei bounce geht leider nur die Farbe schwarz als transparent. andere nimmt osdm nicht an. keine ahnung warum. hab mehrer versucht aber bei bounce geht nur schwarz in transparent.

ZITAT:
OSDM läuft ja, aber nur die _nores Version. Ich weiß gar nicht wie der normale OSDM aussieht :)
ENDE

NORES sieht genauso aus wie das normale OSDM :) alles das gleiche. mir fällt da nix auf.

ich habe diesen schnellen ddr 3 ram in der kiste und dx 11 aber das ist für osdm normalerweise egal. funzt auf meinem XP PC genauso wie auf dem win7 64 bit.

im xp rechner hab ich auch einen soundblaster als karte drin weil ich die brauch wenn ich Musik mache damit ich beste qualität habe. also kanns an deiner Karte nicht liegen.

Dieses miese ffdshow hab ich mir auch eingefangen in irgend so einem codec pack. seit dem spinnt mein NERO VISION rum wenn ich BluRay Discs erstellen will. es geht zwar aber beim codieren stürzt das manchmal ab.
hab leider keine ahnung wie ich das ffdshow wieder losbekomme da es keinen eintrag irgendwo gibt aber hauptsache es hat sich eingenistet :twisted:

ist aber für OSDM irrelevant

so denne. weiter coden.
<<

Eddi

ToTaL N0OB
ToTaL N0OB

- MORE USERINFOS -

Level: 1
HP: 0 / 18
0 / 18
MP: 8 / 8
8 / 8
EXP: 7 / 10
7 / 10

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
375,94

Sagte Danke: 1
Bekam Bedankungen:
1 mal in 1 Post.

Beitrag Do Sep 06, 2012 4:53 pm

Vielen Dank. Ich hab deine INI nicht übernommen, nur die Grafiken und die Änderungen selbst vorgenommen. Kann mir ja nicht immer alles machen lassen :)

Zum Amiga Text mit Random ist mir noch was besseres eingefallen. Weiß aber nicht ob das klappt. Mann kann doch mit "IFI" abfragen auf welcher Seite er gerade ist. Also ne kleine Schleife und erst dann weitermachen wenn er bei 6 ist?
Das wäre glaube ich die eleganteste Lösung und vor allen Dingen wäre der Übergang dann auf allen Systemen gleich.

Grad war mir noch eingefallen, dass ich für Diablo 3 in den 3d Settings einiges umgestellt hatte. Also habe ich für OSDM ein eigenes Profil eingetragen und die Settings zurück auf Standard. Aber das hat leider auch nicht geholfen.

Dummer Einfall: Irgendwie muß es doch einen Grund haben, wieso die alternative EXE überhaupt dabei ist, oder nicht? Vielleicht könnte mal einer von den Programmieren sagen, wo genau der Unterschied ist. Wenn es auf deinem Windows 7 funktioniert, dann muß es ja irgendwie gehen. Aber da die zweite EXE dabei ist, scheine ich ja nicht der einzige zu sein, bei dem die normale Datei nicht funktioniert.
Vorherige

Zurück zu DEMOMAKER