FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

OSDM = VIRUS ??!

Moderator: Forummods

<<

Padraig

BeGiNNeR
BeGiNNeR

- MORE USERINFOS -

Level: 3
HP: 0 / 44
0 / 44
MP: 21 / 21
21 / 21
EXP: 20 / 27
20 / 27

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
285,08

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
0 mal in 0 Post.

Beitrag Mo Nov 23, 2009 1:25 am

Thema: Re: OSDM = VIRUS ??!
Hallo!

Gibt ne einfache Lösung. Das Endprodukt nur mit UPX oder garnicht packen. Die ganzen anderen EXE Packer werden halt inzwischen von den paranoiden Heuristiken der Virenguards als vermeintlicher Virus erkannt.
Darüber hinaus hat MSN die Eigenart (da kann aber der OSDM nix dafür), dass man damit keine EXE verschicken kann, ohne dass sie geblockt wird. Selbst wenn man die EXE zipped, erkennt MSN immer noch dass ne ausführbare Datei enthalten ist und blockt das dann unter Umständen auch. Ich umgeh das immer so: BEISPIEL.EXE in BEISPIEL.EX_ umbennen, EXE zippen und halt dem Empfänger mitteilen, dass er das ganze wieder in BEISPIEL.EXE umbenennen muss.

Hoffe,Dir ist damit geholfen.

Gruß,

Pad :)
<<

Peace

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

- MORE USERINFOS -

Level: 23
HP: 61 / 1225
61 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 659 / 698
659 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
10.776,44

Sagte Danke: 25
Bekam Bedankungen:
78 mal in 20 Posts.

Beitrag Di Nov 24, 2009 3:59 am

Hallo Kartalgözlü,

wie Padraig es beschrieben hat, klappt es fast immer!

Der OSDM bietet aber auch noch 2 weitere Möglichkeiten diese ganzen Virus-Verkennungen zu umgehen:

• Wenn Du unter Tools/Utils -> Compress Final Executable den Packer auf 7-Zip einstellst, wird bei einem Export ein gepacktes Archiv des Intros ausgegeben. Das Intro selbst wird zwar gepackt, aber nicht als direkt ausführbare Datei.
  • Falls derjenige dem Du Deine Intros senden willst auch im Besitz des OSDM ist stelle den Export Modus auf Special Export. Hierbei wird der interne Daten-Packer verwendet, welcher u.U. auch deutlich kleinere Dateien erzeugt. Nachteil ist, das diese Dateien (Endung: *.HEX) nur über den OSDM mit Preview gestartet werden können wenn Special Export eingestellt ist. Etwas kompliziert, aber irgendwie muss man ja diese ganzen Fehlalarmereinen umgehen.

Probiere es mal aus, hoffe es hilft!
<<

robinHood

NeWcoMeR
NeWcoMeR

- MORE USERINFOS -

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 80 / 81
80 / 81

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.693,11

Sagte Danke: 12
Bekam Bedankungen:
45 mal in 16 Posts.

Beitrag Di Nov 24, 2009 2:12 pm

Hallo und schönen Tag an alle...freut mich dabei zu sein.

Möchte mich natürlich nicht über die Worte des Admin$ setzten aber..
Ich glaube das ich zu diesen Thema etwas beitragen kann unzwar habe ich das selbe problem gehabt wie [kg]
fast alle OSDM .exen wurden als Virus erkannt....typisch Avira...noch ein Beweis das das Prog scheisse ist.

Nach langem verzweifeln und tüffteln habe ich aber eine LÖSUNG gefunden... :D
Ich presse alle OSDM.exen mit einen Compressor namens 'PECompact2' von Bitsum Technologies und siehe da alle exen werden nicht mehr als Virus erkannt...

Bild

Das Problem ist das PECompact2 300.- € kostet...oder auch nicht wer weiss...[?]
Jedenfals habe ich damit dieses Problem gelöst Avira hält bei mir den Mund... :x
Ob diese lösung nur bei mir funtz weiss ich aber leider nicht.Ihr könnt es ja einfach ausprobieren dann wäre ich auch um eine Info reicher.....
Hoffe das ich vieleicht eine kleine hilfe war......lieben gruss [rhs].
<<

Kartal

BeGiNNeR
BeGiNNeR

- MORE USERINFOS -

Level: 4
HP: 0 / 61
0 / 61
MP: 29 / 29
29 / 29
EXP: 37 / 38
37 / 38

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
320,10

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
0 mal in 0 Post.

Beitrag Di Nov 24, 2009 4:16 pm

hallo,
danke für die schnelle antwort!...
ich werd es ausprobieren.
ps:ich nutze norton und bei mir läuft alles nur bei den freundes kreisen nicht , die kein norton nutzen.

viele grüsse an euch alle.
<<

robinHood

NeWcoMeR
NeWcoMeR

- MORE USERINFOS -

Level: 7
HP: 0 / 130
0 / 130
MP: 62 / 62
62 / 62
EXP: 80 / 81
80 / 81

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.693,11

Sagte Danke: 12
Bekam Bedankungen:
45 mal in 16 Posts.

Beitrag Mi Nov 25, 2009 9:37 am

mmh..das sollte nicht an Norton liegen, das es nicht funzt.
Wir dagegen benutzen überhauptkeinen schutz weder ein Virus Prog noch ein Freezer.
Wir schützen unserer Rechner auf eine anderer art und weise, wogegen Viren oder Menschen keine Chance haben.
Die Rechner werden Virtualisierend hochgefahren...System in System...und wenn ein Angriff stattfindet, wird nur die
Virtualisierende Maske angegriffen die denn beim nächsten neustart zum Teufel geht...ha.

gruss..[rhs]
VorherigeNächste

Zurück zu DEMOMAKER