3DDOT Effect
Bug, der Effect kann nicht wie beschrieben mit
CAL = 3DDOT aufgerufen werden oder mit STP = 3DDOT beendet werden. OSDM activiert/deaktiviert den 3DBALL Effect instead. Man kann zwar den effect angeschaltet bekommen via CAL = ALL oder aus mit STP = ALL, was aber andere probleme mit sich bringt, wie die notwendigkeit alle effecte die man nicht darstellen will zu dieser zeit, wieder per hand abstellen zu muessen etc.
Dieses feature scheint auch grundsaetzlich nur halbherzig eingebaut worden zu sein, schon aus dem grunde, das alle objekte fest im program verankert sind ohne die option eigene objekte hinzuzufuegen. Die definition von X, Y und Z koordinaten fehlt auch, im Interface wie auch im Script. Nur X,Y,Z rotation und swing kann festgelegt werden aber hoescht warscheinlich auch nicht via script gesteuert werden.
Music Volume
Es waere sehr hilfreich, wenn man via script die lautstaerke der musik ein und aus-faden koennte. Besonders wenn man von einem zum anderen tune in der demo switchen will wenn man seine effekte mit der musik synchronisiert. Das aus und ein-faden wuerde uebergaenge weicher machen als das einfache an und ausknipsen der jeweiligen tunes.
EXT/QUT Command
Ein script command zum beenden des intros waere huebsch. Das macht nicht nur bei bestimmten typen von intros Sinn, sondern auch besonders bei der Erstellung von "Megatros", um automatisch von einem "Part" zum naechsten zu springen.
Empfehlung fuers Megatro feature. Derzeit wird eine EXE mit allen intros erstellt. Ein Megatro wird immer im Vollbild ausgefuehrt (womit ich leben kann). Der "Exit Key" wird automatisch zu "Space" gesetzt, egal was bei den einzelnen intros spezifiziert wurde. Es wuerde mehr sinn machen, wenn man "Space" zwar benutzt um einen teil des Megatros zu beenden um zum naechsten zu springen, gleichzeitig sollte man aber auch einen Exit Key definieren (z.B. "ESC") um das gesammte Megatro abzubrechen und zu beenden, ohne zum naechsten teil zu springen. Das Fehlen dieser Option war der Hauptgrund warum ich ein eigenes Interface fuer mein Megatro 2009 geschrieben habe. Ich wollte es keinem zumuten durch 28 intros springen zu muessen, nur um wieder aus dem demo rauszukommen.