OSCE Probleme, Fragen, Anregungen

Sooo....
Hab jetzt mal die Hilfe zur OSCE v40.66 ausgedruckt und erstmal folgende Probleme:
Einige Befehle, z.B. MAX/MAY/MAZ funktionieren nicht bei den angegebenen Effekten. Eigentlich nur bei 3D-Ball...
Sind aber mehrere Befehle, bei denen Effekte angegeben sind, die nicht gehen.. (Pfusch in der Hilfe!?)
CLS: Wieso heißt es "Screenflash", wenn er so langsam fadet??? Bei Flash denk ich an so'n aufblitzen, wie z.B. bei meinem Helicopter.. Oder bei meinem Comeback das Foto... Aber so langsam eingeblendet...?
DR#: Was soll'n der Quatsch??? Oder versteh ich den Befehl nicht? Wo ist der Sinn, eine Zahl in eine Variable zu setzen, die ich nicht verändern kann? Hab's versucht, geht aber nicht.
Sinnvoll (und so hatte ich es mal vorgeschlagen) wäre, wenn man den Wert im Script verändern kann, z.B.
SO könnte man auch eine Art "For-To-Next-Schleife" bauen..
Ich weiß, man könnte jetzt x abfragen, oder REP benutzen.. Für meine Vorhaben aber nicht machbar.
Kleine mathematische "Formeln" dr1=dr2+(dr1*dr3), wie für Variabeln bei Basic üblich... *Habenwill*
Hab jetzt mal die Hilfe zur OSCE v40.66 ausgedruckt und erstmal folgende Probleme:
Einige Befehle, z.B. MAX/MAY/MAZ funktionieren nicht bei den angegebenen Effekten. Eigentlich nur bei 3D-Ball...
Sind aber mehrere Befehle, bei denen Effekte angegeben sind, die nicht gehen.. (Pfusch in der Hilfe!?)
CLS: Wieso heißt es "Screenflash", wenn er so langsam fadet??? Bei Flash denk ich an so'n aufblitzen, wie z.B. bei meinem Helicopter.. Oder bei meinem Comeback das Foto... Aber so langsam eingeblendet...?
DR#: Was soll'n der Quatsch??? Oder versteh ich den Befehl nicht? Wo ist der Sinn, eine Zahl in eine Variable zu setzen, die ich nicht verändern kann? Hab's versucht, geht aber nicht.
Sinnvoll (und so hatte ich es mal vorgeschlagen) wäre, wenn man den Wert im Script verändern kann, z.B.
SO könnte man auch eine Art "For-To-Next-Schleife" bauen..
Ich weiß, man könnte jetzt x abfragen, oder REP benutzen.. Für meine Vorhaben aber nicht machbar.
Kleine mathematische "Formeln" dr1=dr2+(dr1*dr3), wie für Variabeln bei Basic üblich... *Habenwill*