FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

*** INTRO MANIAC ***

Moderator: Forummods

<<

inc.

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 23
HP: 147 / 1225
147 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 696 / 698
696 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
9.694,35

Sagte Danke: 181
Bekam Bedankungen:
176 mal in 111 Posts.

Beitrag So Mär 11, 2012 10:18 pm

Thema: Re: Intro Maniac
EPYX.

Ich glaube PEACE ? hatte mir schon geschrieben, dass die neue MP3d lib von BOBO derzeit integriert wird/ ist und ich sogar Maus und Curser ansteuern kann. Er hat mir schon einen link geschickt mit genaueren Details.

Wenn das Programm nicht auf Win7 64Bit läuft , nehm ich den guten XP Rechner. Irgendwo wird es schon laufen.

Man liest gern, dass es vorwärts geht und viele Neuerungen kommen :) freu

Ich hatte mich schon gewundert warum der Ordner BIN --> leer ist. Nun weiß ich Bescheid.
Ja diese dummen Falsch-meldungen mit UPX und CO. NERV!!!
Ich programmiere Derzeit ein Spiel mit Blitz3D und PureBasic. Alles was ich dort kompiliere erregt keinen Ärger bei allen Antivirusprogrammen. evtl. könnte man dort mal schauen wie die Routinen geschrieben sind. Jedoch kommen dort andere Packer zum Zuge als solche wie UPX und Co. ? / Ich müsste mal schauen ob überhaupt gepackt wird, werde ich heute Abend noch mal reinschauen.

Man müsste Packen und für Windows signieren können ? Ich denk mal ganz gespannt nach.
Wegen deinen Fortschritten im MANIAC. Es ist fertig wenn es fertig ist :)
Klingt alles sehr sehr gut.

Wenn ich in irgend einer Weise helfen kann, sehr gern.

So dann, schönen Sonntag noch

3DS Objekt USE:
ORGANIC MASS SHOOTER

UPDATE // 03.03.2012:

this animation show you an object
i created for some In-Game environment
and believe me it will be nasty and disgusting.

in this short looped-preview
you see the setup screen of the
game.

the Organic Mass i have created
with 3dsMax. the Map-Picture i made with
a scetch tablet and my prefered
Paint programm.

the whole background i made with 3dsMax and many hours of digital paint.

stay close. the game is still in development.

Copyright © 2012 -= Unknown Design Group [ UDG ® ] =-
<<

inc.

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 23
HP: 147 / 1225
147 / 1225
MP: 585 / 585
585 / 585
EXP: 696 / 698
696 / 698

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
9.694,35

Sagte Danke: 181
Bekam Bedankungen:
176 mal in 111 Posts.

Beitrag Mi Mär 14, 2012 12:24 am

Ich habe gestern mit ein paar 3ds Objekten experimentiert.

kannst du sagen wie groß ein Objekt in KB und wie komplex es maximal sein darf.

Einfache Objekte kann ich Problemlos in deinen MANIAC laden. Jedoch Objekte die z.B. 300kb oder etwas größer sind und mehr "MESH" haben, werden nicht geladen.

Könnstest du mal in deine zukünftige Hilfe/ Info ausführlich darauf eingehen?

Transparente 3ds Objekte gehen nicht. oder ich hab noch keine option gefunden.

... wenn ich zb. mein Herzinfarkt Wobble, --> siehe Video oben importiere, dann wird es ignoriert, nicht geladen. es besteht aus sehr vielen MESHEs damit es eine glatte und saubere Oberfläche bekommt.

Schauen wir mal.

es wäre nize wenn du darauf auch eingehst.

danke dir und weiter so, daumen hoch

wenn ich einen postfx lade, z.B: den metatunnel und habe zusätzlich ein 3d objekt dann zeigt es dieses nicht so an wie man es erwartet. sondern wird direkt auf den postfx projiziert als textur ?

grüße
<<

Epyx

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 9
HP: 1 / 193
1 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 109 / 120
109 / 120

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.299,47

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
101 mal in 46 Posts.

Beitrag Mi Mär 14, 2012 4:16 pm

HI,
Also die maximale größe für ein 3ds bzw. auch allen anderen supporteten Formaten ist 256kb, diese grenze ist ganz ähnlich wie beim OSDM künstlich gesetzt, ich habe das einfach mal vorgegeben. Was schlägst du vor, was sollte als maximale Dateigröße in dieser Rubrik gelten, ich bin da ganz offen? Was die Anzahl der Flächen und Punkte eines Objektes angeht kann ich dich beruhigen, da geht einiges. Objekte mit 60.000 Vertexen sind kein Problem der nachteil ist halt diese Dateien sind relativ groß :(
Bei Music geht zb. auch 512kb, weil ich bereits darauf angesprochen wurde das 256k da nicht ausreicht ?
Hmm Transparenz hast du Recht, das müsste man mit Material Optionen regeln, oder eben über transparente Texturen zb. png.

Die Sache mit den PostFX ist folgende, ein Post Effekt ist ein Effekt der das gegenwärtige Bild als Textur nimmt und es entsprechend weiter verarbeitet. In deinem Falle wird das gegenwärtige Bild zu einem Tunnel verarbeitet, es ist zZ. leider nicht möglich 3d Objekte über dem PostFX zu rendern.
Normalerweise ist nach dem PostEffekt schluss und das bild wird angezeigt, es ist aber möglich die 2d effekte als Overlay zu erstellen und diese über den PostFX zu legen!

gruß Epyx

PS. Edit
Was ich noch sagen wollte, Transparenz und andere Sachen im und auf dem Objekt wie zb. auch wireframe usw. lassen sich ebenfalls auch mit dem Vertexshader programmieren. So sehr viele Beispiele sind da noch nicht im entsprechenden Ordner, die meisten erstellen eine Animierte Texture, es lassen sich da allerdings auch ganz andere Dinge damit machen.
Bild
<<

Epyx

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 9
HP: 1 / 193
1 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 109 / 120
109 / 120

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.299,47

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
101 mal in 46 Posts.

Beitrag Do Mär 15, 2012 9:14 pm

Hi ich habe mal nen Shader geschrieben mit dem du die Transparenz einer png Textur auf dem Objekt benutzen kannst.

Code:
texture texture0;
sampler Sampler1 = sampler_state
{  texture   = <texture0>;  };

float4 PStexture(float2 Tex : TEXCOORD0) : COLOR
{    return tex2D(Sampler1, Tex);  }

technique EP_Trans
{   pass p1  {
        ZWriteEnable = True         ;  // TRUE - FALSE         <- Seiten Sortieren
        cullmode =CCW                 ; // NONE - CW - CCW   <- Bestimmte Seite anzeigen, Innen oder Aussen
        AlphaBlendEnable = TRUE; // TRUE - FALSE         <- Blend Modus
        DestBlend = INVSRCALPHA;
        SrcBlend   = SRCALPHA;
        PixelShader  = compile ps_2_0 PStexture();
}  }

Kopier das nach Edit / Vertex Shader Code und lade unter Effects / 3d Layer / Object Texture / Load Texture eine PNG Textur mit Alpha Channel (also Transparenz) dann wird dein Objekt direkt beim Texturieren Transparent dargestellt.

gruß Epyx
Bild
<<

jizzy

750+ POSTS
750+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 26
HP: 163 / 1637
163 / 1637
MP: 781 / 781
781 / 781
EXP: 894 / 917
894 / 917

Sterne der Treue:
Barvermögen:
11.940,58

Sagte Danke: 18
Bekam Bedankungen:
55 mal in 41 Posts.

Beitrag Sa Mär 17, 2012 10:27 pm

alter lese ich grad richtig hier?!

ich glaub mir fallen die pflaumen ausm arsch!

RIESEN dank epyx, ich habs grad gezogen und spiele jetzt damit rum !!!

skid sagte was von 3ds support,

mann verdammt ich habs nochnichtmal angeworfen und liebe es jetzt schon !!!

juhu!

Zurück zu INTROMANIAC