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OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402

Moderator: Forummods

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Beitrag Mi Feb 22, 2012 11:02 pm

Thema: Re: OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402
jizzy hat geschrieben:ich bin grafik designer und kein programierer xD das is ja die scheisse xD
.............. m hab ichs warten satt meine fresse is das so schwer ^^
schade schade schade


wenn ich auf der ps1 c++ code dann sind das nur winzige parameter mit denen ich Text-effekte erzeuge :) . zB. rotierende buchtaben oder taumelnde buchstaben oder was auch immer.

SUGGESTION mal wieder:
es sollte ein unabhängiges scriptsystem für Text scroller für Sinus und Co. in den osdm implementiert werden inklusive meinem vorgeschlagenen Sinuslab um eigene abgefahrene Sinuskurven erzeugen zu können. als Plugin bitte. http://pouet.net/prod.php?which=14754 , das vorhandene in OSDM ist zwar gut aber zu eingeschränkt :(

hab ich auch alles schon vor langer zeit erfragt und erwünscht.
--
Was macht Sinuslab:

in Sinuslab haben wir 4 schwingende Kurven die ich in alle richtungen modifizieren kann in dem ich werte verändere.
dabei lässt sich die geschwindigkeit des sinus oder die amplitude ändern, das spätere aussehen des scrollers im cracktro.

wenn mir im Vorschaufenster dann die entsprechende schwingende sinuskurve zusagt, kann ich diese in ein z.B. sinus.txt oder sinus.c oder sinus.h oder was auch immer exportieren.

in dieser TXT Datei sind alle Werte in form von Zahlen gespeichert bezogen auf die im Vorfeld in SinusLab verwendeten Parameter von 1 bis 4. Jeder parameter bekommt beim export einen Header der dann im Quelltext des Cracktros aufgerufen wird...

... die erzeugte TXT datei dann im REGIE-Script fenster einfach aufrufen können und dem Effekt, Scroller zuweisen --> fertig.

dann könnte man gezielt den text in einem erweiterten scriptsystem modifizieren, so wie man es gerade braucht oder möchte, je nach belieben.
_______________________________________________________________________________

Aber textmodifikation, sprich "text effekte" haben nix mit grafik zu tun sondern mit Coding :)
( ich meine nicht die bmp od. png buchstaben die vorher schon geladen werden )

in diesem sinne, warten und oder umsteigen, oder derweil was anderes nutzen.


antialiasing und halbtransparenz wäre mir wichtig ! :roll:


ZITAT:
aber ich löffel keine suppe die mir nich schmeckt nur weil ein kleines prieselchen pfeffer fehlt...
ZITAT ENDE

hier stimme ich dir zu.
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jizzy

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Beitrag Fr Feb 24, 2012 3:03 am

Thema: Re: OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402
ich zock derweil HABBO, anno 2070, bf3 und mass effect 2 und bald mass effect 3

und jeah bald kommt ja gta5 :D

ob es bis dato geschaft wurde etwas text pep ins osdm zu bringen ?

wir werden sehen :D
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Bobo

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Beitrag Mo Mär 05, 2012 11:40 pm

Thema: Re: OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402
Hallöchen!
Ja, ich habe neue Effekte in den OSDM eingebaut. Eine neue Version ist auch fast fertig, aber ich habe noch mit einem kleinen Bug zu kämpfen. Aber ich denke mal das ich in 1-2 Wochen einen neuen OSDM fertig habe wo ganz ganz viel neue Sachen drin sind.
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jizzy

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Beitrag Di Jul 17, 2012 11:13 am

Thema: Re: OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402
oh hatte ich ja garnicht gesehen.. gut zu wissen bist aber gut drüber über die angegebenne zeit xP

/news?
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Beitrag Mi Jul 18, 2012 8:12 pm

Thema: Re: OSDM: OLDSKOOL DEMOMAKER v2.23.402
@ BOBO:

ich habe eine version von Dir, welche beim start ein kleines Bild einblendet und dann erst den OSDM startet.
Dieser Prozess dauert bei mir immer übel lang.
Könntest du das rausnehmen ? jedes mal wenn ich mal fix was machen will muss ich erst warten bis der OSDM ready ist.

danke dir :)
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