FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

IntroManiac developing

Moderator: Forummods

<<

Epyx

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 9
HP: 1 / 193
1 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 109 / 120
109 / 120

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.299,47

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
101 mal in 46 Posts.

Beitrag Di Aug 13, 2013 7:10 pm

Thema: Re: IntroManiac developing
...und weiter gehts in der Hexenküche,
Es kam ja vor das wenn ein Overlay screen verwendet wurde und bei wilden und häufigen Klicken bzw. bewegen des Introscreens das komplette Intro ein paar sekunden gefreezt oder unter umständen sogar komplett abgestürzt ist. Das sollte in dieser neuen vorab-version gefixt sein !!!
An Board ist ebenfalls eine kommende funktion zum exportieren eines Screensavers, diese funktioniert aber noch nicht 100% und ich rate vor der benutzung ab!!! Bis das korrekt klappt dauerts noch ein weilchen :(

Zum Thema exe Packer, ich packe den extra nicht in die offizielle version dazu, weil wenn man schon auf der IM-Page das Programm downloaded soll es nicht direkt schon in der ersten Minute eine falsche Virus warnung geben. Am besten das Paket mit den exepackern irgendwo sichern und diese dann ggf. ins entsprechende verzeichnis hinterher kopieren.

IntroManiac v68 b1

:::Link korrigiert :::

Gruß Epyx
Folgende User moechten sich bei Epyx fuer diesen Post bedanken :
Bugl4r
Bild
<<

Bugl4r

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 11
HP: 5 / 272
5 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
2.034,51

Sagte Danke: 125
Bekam Bedankungen:
30 mal in 24 Posts.

Beitrag Di Aug 13, 2013 10:53 pm

Hi,

bin grade am was neuem dran. Habe probleme mit den Mirror Effekt.
Er ist manchmal fehlerhaft wenn ein Scroller nach links verschwindet, ist am Ende des Bildschirmes manchmal die Spiegelung fehlerhaft.

Dann hät ich noch was, was zum IM hinzugefügt werden könnte.

- vilt noch 2 Animationen mehr. Also 4 Dann insgesammt.
Das man das Starfield nicht mehr als eine anim laden muss , sondern separat.

- Logo Effekte, bittteeee 8)

-Diesen vertikalen sich bewegenden Regenbogeneffekt bei Scroller und Border.

- Vertikal den Scroller laufen lassen ? oder im Kreis?

- eine Intro Vorschau wäre auch sehr geil!

wären nur mal so Ideen von mir.

gruß
bug
Bild
<<

Epyx

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 9
HP: 1 / 193
1 / 193
MP: 92 / 92
92 / 92
EXP: 109 / 120
109 / 120

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.299,47

Sagte Danke: 0
Bekam Bedankungen:
101 mal in 46 Posts.

Beitrag Mo Okt 21, 2013 12:20 pm

Hi,
Ich habe an der Möglichkeit gearbeitet die Sprache im IntroManiac zu ändern bzw. frei zu Editieren, diese version kann man nun herrunter Laden. Die Sprach Dateien für Englisch und Deutsch befinden sich im /Data/Language/ verzeichnis und können frei editiert werden, wenn jemand diese in weitere Sprachen übersetzen sollte würde ich mich um eine Kopie dieser neuen Datei freuen. Zum ändern der Sprache im Editor muss man zur Zeit noch das IntroManiac.ini bearbeiten, einfach unter dem Punkt Language ein eng für Englisch oder de für Deutsch eintragen.
Das sind die jeweiligen Dateinamen der Language Dateien, wenn nun jemand eine neue Sprachdatei erstellen möchte, dann einfach als Kürzel für seine Sprache abspeichern zb ( it.lang ) für zb. italienisch und in der IntroManiac.ini hinter dem Punkt (Language =) ein it setzen. Dann wird diese lang Datei benutzt! In der ini gibt es eine weitere Option "LangDebug = 0" wenn man diesen auf 1 setzt wird bei Fehlern in der Lang Datei statt des Textes eine Fehler Meldung mit Zeilennummer gesetzt. Default ist der Punkt auf 0 weil die verwendung zusätzlich Speicher benötigt.
Das ist zwar jetzt nur ein relativ kleines Update aber das wollte ich schon länger mal angehen und das ist hiermit geschehen ;)
Es soll nicht vergessen werden das mir INC sehr gut zur Seite stand und mir geholfen hat beim übersetzen und erstellen der Sprachdateien, Danke dafür!

Hmm 2 Anims mehr, mal schauen?! Es war von vorne herrein geplant das man für das Starfield nicht nur die 1 Anim benutzen kann sondern eigenflich jede geladene Grafik Datei. Die grundlagen sind ansich schon geschaffen ich muss das nur mal richtig integrieren, von daher bräuchte man nicht zwingend mehr Animationen.

Logo Effekte, ja du hast recht. Die sind nur nicht drin weil ich da was anderes machen wollte als zb. im OSDM (zeilenweise bearbeiten usw.) ich dachte zb. an Texturshader als Effekte. Aber schauen wir mal :)

Vertikaler Regenbogen?? Meinst du Rasterbars aus Classic Intros ? Schau dir mal bitte das Beispiel RasterDisaster an dort gibt es Farbverläufe in den Fonts, evtl meinst du ja das. Ansonsten beschreibe nochmal genau was du meinst, ich bin manchmal etwas schwer von Begriff.

Scroller Vertikal, auch da war am Anfang mal geplant das der Winkel frei einstellbar ist. uff so viele Baustellen

Intro Vorschau, wtf du hast einen wysiwyg Editor, das bedeutet das was du Editierst siehst du sofort auf dem Bildschirm. Wofür dann eine vorschau funktion? Die vorschau im OSDM zb. war im Endeffekt auch nichts anderes als das intro zu exportieren und über das OSDM fenster legen. Es gibt sicherlich ein paar wenige funktionen die erst nach dem export ihre wirkung zeigen als da wären Fade, das Sign und jetzt der Overlay aber zur not kann man ja mal eben exportieren, oder ?
Hmm evtl. reicht es auch eine optionale Autostart funktion nach dem Exportieren zu aktivieren, um diesen vorschau effek zu bekommen, mal drüber nachdenken... ich schau mal.

Intro Maniac 68 b2 Download (16.7 MB)

Gruße
Epyx
Folgende User moechten sich bei Epyx fuer diesen Post bedanken :
Bugl4r, inc., Wildcop
Bild
<<

Bugl4r

FoRuM PoStER
FoRuM PoStER

- MORE USERINFOS -

Level: 11
HP: 5 / 272
5 / 272
MP: 130 / 130
130 / 130
EXP: 151 / 167
151 / 167

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
2.034,51

Sagte Danke: 125
Bekam Bedankungen:
30 mal in 24 Posts.

Beitrag Fr Okt 25, 2013 12:01 am

Hi,

ich danke dir für die Stellungnahme.

@Regenbogeneffekt ,

hab mich n00bisch ausgedrückt, ich meine den Coppereffekt. (auf Borders und Scrollers).

mfg
bug
Bild
<<

inc.

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 24
HP: 135 / 1353
135 / 1353
MP: 646 / 646
646 / 646
EXP: 706 / 766
706 / 766

Sterne der Treue:
Barvermögen:
8.636,13

Sagte Danke: 187
Bekam Bedankungen:
186 mal in 116 Posts.

Beitrag Mo Nov 25, 2013 3:02 am

Achtung merkwürdiger Bug:

heute festgestellt, dass man keine "eigene Icons" mehr implementieren kann. Egal welche Version.

Hintergrund:

Es lief bis Dato alles super wie es sein soll. Wenn man nun aber das Demo "Unkomprimiert" mit "eigenem Icon" zur exe exportiert kommt neuerdings folgende Fehlermeldung:

Bild

Lasse ich das "eigene Icon" weg und kompile "unkomprimiert" funzt alles wie gewohnt.

Jedoch ist ein inkludieren eines "eigenen icons" bei "uncompresses Export" zu Demo.exe nicht mehr möglich.
Es folgt besagte Fehlermeldung.

Kann das sonst noch wer bestätigen?

System hier:
Windows 7 64 bit
Icons benutzt: das default (disc.ico) und eigene

Angemerkt: es funktionierte alles bisher einwandfrei. Mit einmal --> BUG

VorherigeNächste

Zurück zu INTROMANIAC