Okay... Dieser Post ist jetzt fuer die downloads meiner OSDM Produktionen reserviert. Ihr koennt auch eine Uebersicht der ganzen Intros auf meiner eigenen Website finden mit einem Videorecording jedes einzelnen Intros.
Viel Spass beim saugen und anschauen! Carsten aka Roy/SAC
p.s. Der Inhalt meines urspruenglichen Posts ist nicht weg, sondern nur weiter nach unten gewandert an den Anfang meines zweiten Posts, wo ich auch auf Rebell's seiner Frage eingehe
Great to have you here on our board. I hope ya like it and the OSDM. I see that you allready did some nice intros/demos. They are pretty cool and have an oldskool touch !
Do you plan to make further ones ? Then i will put you into the "creatos" group here, and you can upload them on our forums.
Moved down vom meinem ersten post da der jetzt dafuer reserviert ist meine ganzen OSDM intros anzuzeigen und zum downloaded verfuegbar zu machen. Nach dem "Zitat" gehts weiter mit meiner Antwort auf Rebells Kommentar von oben drueber
Cheers! Carsten aka Roy/SAC 19.Oktober 2009
RoySAC hat geschrieben:1. RoySAC.com Intros of mine created with OSDM
Intro for RoySAC.com and the different versions of it. I improved and extended the original OSDM intro over time
Great to have you here on our board. I hope ya like it and the OSDM. I see that you allready did some nice intros/demos. They are pretty cool and have an oldskool touch !
Do you plan to make further ones ? Then i will put you into the "creatos" group here, and you can upload them on our forums.
The members of the OSDM community could share all their videos there. If you create a VIMEO account and shoot me a PM here with the user name, I will add you to the groups moderators list.
very nice intros... gefällt mir auf jeden Fall und ne gute Idee mit dem Videos.
Ich habe die mal in die "Creatos Guppe" aufgenommen. Du kannst nun deine Intros hier hochladen - am besten immer in den 1. Post.
cya
Wegen der Videos. Da gibsts einen der sich OSDMLover nennt auf YouTube und seinen Channel ausschliesslich dafuer verwendet captures seiner OSDM Kreationen zu zeigen (9 videos bis heute).
Weisst Du wer das ist und ob er hier im Forum auch aktiv ist?
YouTube hat auch groups, aber die sind sehr beschraenkt und IMO praktisch wertlos.
Bei der Vimeo group koennen Members auch Files hochladen. Da koennten sie z.B. ZIPS mit Resources fuer ihre Intros hochladen und dann hier im Forum nen link dazu. Ausserdem ist HighDef verfuegbar und Videos koennen ohne Theater zu machen als files heruntergeladen werden (im Orginal format).
Leider kann man nicht die Vimeo videos nicht hier im Forum reinhaengen. Das geht im Moment nur fuer die YouTube videos wo jemand nen spezielles plug-in fuer die Forum Software installiert haben muss.
Es gibt ein spezielles BB tag fuer YouTube
Code:
[youtube]videoid[/youtube]
Das muesste sich leicht aendern lassen koennen fuer andere video sharing sites wie z.B. Vimeo.com. Vielleicht gibts ja auch schon ein plug-in dafuer. Gerade noch schnell mal gegoogled.
Ich hoffe das das Sinn macht. Btw. in dem Forum thread wo ich den Link zu gepostet habe findest Du auch noch Hinweise fuer tags fuer andere Video sharing Websites.
Ich habe den BB-Code mal eingepflegt und es scheint zu klappen:
Also happy Videoposting Den ODSMLover kenne ich direkt nun nicht, sollte aber schon irgend einer von hier sein ?!?! (HALLO MELDE DICH MAL *GG)
PS: Ich habe ein Problem im Moment mit meiner GFX Karte, kannst du evtl. vom Megademo einzelne Videos machen? Ich wollte die ja einzeln kommentieren und dazu ein Video posten.... wenn du mal Zeit hast
cya !
Folgende User moechten sich bei Rebell fuer diesen Post bedanken :
echt feine intros roy !!! das mit dem regen-fx gefällt mir super mit den 32´er fonts dahinter ... toll gemacht !!! schön das einer mehr dabei ist der auch gas gibt !!! siehe vimeoseite, fonts etc... wilkommen im boot roy !!!
Ich habe den BB-Code mal eingepflegt und es scheint zu klappen:
Code:
[vimeo]http://www.vimeo.com/6450709[/vimeo]
Also happy Videoposting
YEAH!
Rebell hat geschrieben:Moin ! Den ODSMLover kenne ich direkt nun nicht, sollte aber schon irgend einer von hier sein ?!?! (HALLO MELDE DICH MAL *GG)
PS: Ich habe ein Problem im Moment mit meiner GFX Karte, kannst du evtl. vom Megademo einzelne Videos machen? Ich wollte die ja einzeln kommentieren und dazu ein Video posten.... wenn du mal Zeit hast
genom hat geschrieben:echt feine intros roy !!! das mit dem regen-fx gefällt mir super mit den 32´er fonts dahinter ... toll gemacht !!! schön das einer mehr dabei ist der auch gas gibt !!! siehe vimeoseite, fonts etc... wilkommen im boot roy !!!
:: genom ::
Die Idee kahm mir als ich das Demo Intro: Matrix angeschaut habe. Da dachte ich erst "Wie hat er denn das gemacht", hab mir dann die prefs angeschaut und "aha"... tricky... Die Idee war schnell da, aber die Umsetzung war dann doch ein wenig schwieriger von der graphischen Seite her.... der Regen insbesondere.
Anders als beim Matrix intro, ist mein Regen vor allem anderen. d.h. die Transparenz musste stimmen (Man will ja den Text noch lesen koennen hehe), aber immer noch wie Regen aussehen. Ist ja schliesslich nur ein einzelnes Images das gescrollt wird und nix mit Vectors.
Ich habe haeufig immer ganz tolle Ideen, aber dann Schwierigkeiten sie umzusetzen mit den Moeglichkeiten die OSDM bietet. Die Frage ist meistens aber nur WIE und nicht OB (das ist eher die Ausnahme). Man muss halt den Trick herausfinden den gewuenschten Effekt zu bekommen, ohne ihn aber so zu erstellen, wie es auf dem ersten Blick auf der Hand liegt. Das ist nicht so einfach und daher sehe ich ich auch Intros die mit OSDM erstellt wurden nicht als minderwertiger an als moderne Cracktros, die traditionell programmiert wurden.
Obwohl ich kein "Coder" bin, weiss ich, dass viele Sachen ziehmlich einfach mit den internen Grafikfunktionen von Windows hinzukriegen sind und es nicht mehr eine Herausforderung ist sich mit den Beschraenkungen der derzeitigen "Standard" Hardware herumzuschlagen, wie es frueher einmal war. Selbst bei den meisten Demos heutzutage. Daher gibt es ja typischerweise auch Einschraenkungen bei den Democompos, speziell was die Groesse der Demos angeht, da der Standardkram zwar "einfach" ist, aber meistens nen Datenschlucker ist, die die Programmgroesse aufblaehen.
Ich sehe da die Challenges als sehr aehnlich als die, mit denen man sich auseinandersetzen muss, wenn man etwas mit OSDM auf die Beine stellen will.
Sorry, mein Kommentar weicht doch ein wenig vom Thema ab, aber das kahm mir auch gerade in den Sinn und dachte mir das es doch erwaehnenswert ist