FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

OSDM Megademo 2009

Moderator: Forummods

<<

RoySAC

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

Level: 22
HP: 88 / 1106
88 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 600 / 633
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Sagte Danke: 66
Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Mo Sep 28, 2009 7:56 am

Thema: Re: OSDM Megademo 2009

Sorry fuer die parts, die ich ein wenig kuerzen musste :)

Und nicht vergessen OSDM Video Group on Vimeo. Join, Submit and Support! Thanks!
Folgende User moechten sich bei RoySAC fuer diesen Post bedanken :
Bobo, Rebell
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
Web Site | YouTube | My OSDM Intros | OSDM Group @ Vimeo

Bild
<<

Marie 2008

NeWcoMeR
NeWcoMeR

- MORE USERINFOS -

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
826,86

Sagte Danke: 1
Bekam Bedankungen:
6 mal in 4 Posts.

Beitrag Mo Sep 28, 2009 11:46 am

Hey Roy Sac !!

Mit dem Video is ja ne schöne Sache...

Schade nur das bei mir im Part die Animation fehlt...
Ist ja leider dann nicht nur gekürzt sondern auch unvollständig !!!

:) Gruss Marie
<<

RoySAC

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

88 / 1106
528 / 528
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Mo Sep 28, 2009 10:35 pm

Marie 2008 hat geschrieben:Hey Roy Sac !!

Mit dem Video is ja ne schöne Sache...

Schade nur das bei mir im Part die Animation fehlt...
Ist ja leider dann nicht nur gekürzt sondern auch unvollständig !!!

:) Gruss Marie

Hallo Marie,

Ich habe Dir in ner PM geschrieben das der Bobo+Marie Teil bei mir unter Vista 64Bit ueberhaupt nicht lief. Die exe crashed sofort, bevor auch nur irgendwas zu sehen oder zu hoeren ist. Wenn es Dir nix ausmacht, dann kannst Du mir ja mal via PM das Pref INI file und die benoetigten resources schicken. Ich wuerde mir dann mal die Sache anschauen und versuchen bei mir zum laufen zu bekommen.

Das war der einizge Teil der Mega Demo der bei mir nicht lief und somit komplett fehlt :(
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC

Bild
<<

Marie 2008

NeWcoMeR
NeWcoMeR

- MORE USERINFOS -

Level: 6
HP: 0 / 104
0 / 104
MP: 49 / 49
49 / 49
EXP: 62 / 65
62 / 65

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
826,86

Sagte Danke: 1
Bekam Bedankungen:
6 mal in 4 Posts.

Beitrag Mo Sep 28, 2009 10:54 pm

Hey ...

Werde mal mit BOBO sprechen ob er das nötige noch aufm Rechner hat...

Aber in meinem Posting ging es mir eigentlich darum das zwar in dem Video was du gemacht hast
mein Einzelpart zwar drin ist...

aber die Hauptanimation im Hintergrund eigentlich fehlt....
und ich nur den schwarzen Hintergrund mit etwas Schrift sehe.....

Das sollte vielleicht noch behoben werden ....und war gemeint mit nicht Komplett...

Gruss sascha

Im übrigen die Animationen die du geuppt hast sind Klasse ...ruhig noch etwas mehr davon ...

und kannst dich auch gerne mal zu uns in den IRC gesellen ....bis dahin ...
<<

RoySAC

500+ POSTS
500+ POSTS

- MORE USERINFOS -

88 / 1106
528 / 528
600 / 633

Sterne der Treue:
Barvermögen:
1.373,27

Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Di Sep 29, 2009 5:20 pm

Soooooo... langer post.. lange Nacht.

Disclaimer: Wenn mein Deutsch hier ein wenig Scheisse ist, dann hat das zwei Ursachen:

1) Bin ich aus der Uebung und ich bin mir sicher, dass mir die einen oder anderen englischen Woerter (oder halb deutsch/halb englisch) reingerutscht sind

2) War das alles ne Sau arbeit und ne lange Nacht die hinter mir liegt. Muede schreibt schlecht, we der Volksmund sagt, oder so aehnlich hehe.

Nach ein paar merkwuerdigen Kommentaren und einem unbegruendeten Verdacht, der sich bei mir breit gemacht hat, habe ich meinen alten Desktop PC mit Windows XP pro 32bit wieder "mediatauglich" gemacht, um herauszufinden, ob mein Verdacht denn vielleicht auch reale Gruende haben koennte.

JA, hat es! Sehr erhebliche sogar. Tag und Nacht. Ying und Yang, Himmer und Hoelle .. um es ein wenig grafisch zu verdeutlichen.

Ich weiss nicht, ob die Probleme mit MS Vista zu tun haben, oder um den Fakt, das es 64 bit ist (oder beides), oder ob es doch nur an meinem brand neuen Dell XPS Notebook liegt und andere Vista 32/64 bit Users sehen koennen, was ich und wahrscheinlich auch Ihr unter Windows XP 32 gibt sehen.

Naja, mein Problem, dass ich OSDM nicht auf eine Aufloesung unter 640x480 konfigurieren kann ist schon komisch. Die tips die mir einige von euch auf meine Anfrage daraufhin hier im Forum gegeben haben, haben mich veranlasst mal nach software updates fuer meine Grafikkarte zu schauen.

Komischerweise konnte ich genau meine Karte nicht mal auf der AMD web site finden. AMD hat ja ATI gekauft und mein Geraetemanager sagt, dass es sich bei meiner GFX Card um eine ATI Mobility Radeon HD 4670 handelt.

Dass die Hersteller ihre Karten sehr genau benummern hat ja seine Gruende, also vermute ich mal, das eine ATI Radeon HD 4600 NICHT meine Karte ist. Ist sie zu neu? Oder ist sie nen Spezialmodell fuer Dell XPS Notebooks? Keine Ahnung. Ich bin da zu wenig nen Hardwarefreak, um solchen Sachen zu folgen. Rebell, ich habe gesehen, das Du vor nicht so langer Zeit in einem Newspost hier auf DeltaForceTeam.de was ueber die neuen ATI Grafikarten geschrieben hast. Hast du da vielleicht eine Idee?

Anyhow. Bislang habe ich nur 2 Probleme mit OSDM unter Vista gehabt, die minimale Aufloesung zum einen und den komischen Effekt, dass ich meine aelteren Full Screen intros in 480x360 Aufloesung nicht mehr mit ESC beenden kann. Dann habe ich natuerlich auch gleich getestet und tatsache, ESC funktioniert unter XP immer noch prima. Bobo meinte jedoch, dass er bei einigen von meinen Intro EXEs auch Probleme hatte es zu beenden... merkelwuerdig.

Ich benutze VISTA seit weniger als einem Monat. Ich wusste schon, warum ich es vermieden habe die letzten Jahre. Aber das wird auch nur von kurzer Dauer sein, in ein paar Wochen wird Windows 7 ausgeliefert, auch an mich, kostenlos. :)

Ich hatte schon Windows ME verpasst gehabt und dachte mir dass ich bei diesem Schrott eigentlich auch mitreden koennen sollte, also quaele ich mich jetzt auch fuer die paar Wochen (veilleicht gibts ja irgendwann mal nen Class-Action Lawsuit gegen Microsoft wegen psychischer Schaeden die Vista bei Usern verursacht hat hehe).

Wie dem auch sei, vielleicht treten die selben Probleme auch in Windows 7 64bit auf. Ich erklaere jetzt mal, was alles nicht oder anders lief. Der oder die jenige, die den jeweiligen part erstellt hat, sollte ja wissen um welches feature des OSDM es sich handelt, was diese Kompatibilaetsprobleme (ist das Deutsch?) verursacht.

Ich habe das Megademo video aktualisiert (ein weiteres der netten Features von Vimeo, die YouTube z.b. auch nicht bietet, neben der Option nen eigenes thumbnail image hochzuladen, anstatt sich 1 von X bloeden auszuwaehlen).

Ich lasse die alte AVI version des videos noch auch MediaFire.com zum heruntersaugen. Die neue und laengere version habe ich aber nur mit eine Frame Rate von 29.9700 FPS anstatt 60 FPS encoded sonst waere es zu gross geworden (weit mehr als nen gigabyte). Es ist immerhin trotzdem noch ueber satte 630 MB. (Download)

Part 00. a) Wrapper (10 Sekunden)

Okay, aber da war ja auch nicht viel zum versauen, oder?! :)

Part 00. b) Demo Intro (40 Sekunden)

Das blinkende "PRESS ESC TO START MEGATRO 2009" wurde in VISTA nicht angezeigt. Da es sich hier ja auch um ein Video handelt, habe ich es nicht fuer notwendig gehalten den Teil noch malunter XP aufzunehmen (ESC druecken macht ja auch nicht so viel, auf jeden Fall bei den Media Playern die ich verwende hehe)

Part 01. Genom (1:49 min)

Bei Genoms part gabs unter VISTA den grossen Font nicht ("Welcome..." usw.). Auch die Ueberblendung von einem Part zum naechsten war hart und kein "Fader" wie unter XP.

Part 02. Jizzy (1:25 min)

Jizzy's Part ist jetzt komplett, 1:25 min anstatt nur 46 Sekunden. Alle Greetings sind jetzt also auch da. :) Aja.. und noch wichtiger die Animation auch. Sieht doch gleich ganz anders aus oder?!

Part 03. Sanity (7:15 min)

Sanity's Part hat sich in Laenge verdoppelt von 3:04 min vorher auf jetzt 7:15 min. Die ganzen Font scollers sind jetzt auch sichtbar. Leider hat sich dafuer der Equilizer verabschiedet. Ich habe ein wenig mit den ersten paar Sekunden des parts gefummelt, damit man den Equilizer wenigstens mal kurz ansatzweise sieht.

Part 04. Bobo (2:21 min)

Bobo's part hat ja Text. Und ich dachte mir schon ob das alles gewesen sein sollte. Der Teil ist jetzt anstatt der vorherigen 1:10 min gleich mal dopppelt so lange fuer 2:20 min und auch mit mehr Abwechslung. Ach ja.. Bobo! Ich wuerde bitte gerne Zugang zu dem erwaehnten FTP Server haben. Da laesst sich doch was machen nach all meinen Muehen oder? ;)

Part 05. Marie (2:11 min)

Unter Vista sah man nur einen Blau-Weissen Copper Farbverlauf. Unter XP war aber eine Anim zu sehen. Die Version mit der Anim ist jetzt im Video.

Part 06. JizzGen (48 sec)

Soweit ich das sagen kann ist das einer der wenigen parts der bei mir auf Vista 64bit genauso aussah wie unter XP 32bit.

Part 07. Bobo+Marie (1:04 min)

Der part lief ja erst einmal gar nicht unter Vista 64bit bei mir. Aber er lief unter XP.

Der Bobo+Marie part ist jetzt auch im Video. Ich habe das Rauschen am Anfang um gut 15-20 Sekunden verkuerzt. Ich bin mir da immer noch nicht so sicher ob das beabsichtigt war oder ob mein lahmer Ersatzrechner einfach nur mist gebaut hat. Egal es war zu lang, nicht nur von der Seite des Betrachters (Ich), sondern ausserdem auch fuer normale Video Codecs, die nen ganz schlechten Job machen, wenn es darum geht statisches Rauschen zu kodieren. Das "komprimierte" Video war nachher fast genauso gross wie der "loss-less" capture. 20-30 Sekunden Rauschen in 640x480 pixels waren ca. 400 MB (komprimiert).

Part 08. Zogo (1:58 min)

Also ich habe keine Abweichung von dem gesehen, was ich unter VISTA
recordet habe.

Part 09. Wild Cop (4:40 min)

Wild Cop's intro faengt unter XP mit nem Fader und Zoomer an "2009 OSDM Mega Demo". Der fehlt unter Vista ganz (was den schwarzen Bildschirm am Anfang erklaert. Ich dachte das das gewollt war (so Future Crew - Second Reality maessig).

Lustig ist, dass Intro mit nem Huebschen OSDM Fehler Pop-Up abschmiert unter XP, wenn sich der Video Capture process ans Intro ranhaengt. FileAnalyzer bringt auch ganz komische Resultate fuer diese EXE. Er scheint hin und her gerissen zu seim um was es sich den nun eigentlich handelt... ne comprimierte EXE oder nen File Archive a la RAR, ZIP oder CAB. Ich vermute das beides richtig ist, aber das wird ja der Wild Cop vielleichtam besten beantworten koennen.

Vista 64 scheint beir mir diesen teil des Codes nicht ausgefuehrt zu haben und thus den Absturz des Intros wegen dem Capturer im Hintergrund vermieden. Das ist jedenfalls meine Theory dazu hehe.Nunja, auf Grund dieser Schwierigkeiten habe ich den existierenden VISTA Capture im Video update belassen wie er war, ohne den Fader und Zoomer.

Part 10. Black Death (1:22 min)

Was unter VISTA 64 bit wieder einmal aussah wie ein Copper war in Wirklichkeit ein Font-Scroller.. gespiegelt. Das Logo hatte auch nur ein wenig gevobbelt und nicht wie unter XP munter hoch und runter gehuepft. Alte Laenge 0:54 min, neue Laenge 1:22 min.

Gesamtergebnis

Neue Version Gesamtlaenge des Videos: 25:46 Minuten, Groesse 636 MB (AVI, XVID/MP3), 29.97 FPS

Zum Vergleich die vorherigen Version. Alte Gesamtlaenge: 18:42 min, Groesse 588 MB (AVI, XVID/MP3), 60 FPS

Enjoy!
Folgende User moechten sich bei RoySAC fuer diesen Post bedanken :
Peace, Wildcop
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC

Bild
VorherigeNächste

Zurück zu DEMOS/INTROS FORM MEMBERS