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genom

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FoRuM SpAMMeR
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Beitrag Mi Apr 05, 2006 7:30 pm

Thema:
hi all. sorry tut only in german today, but the translation work´s 85% fine. i have tested it.
hiho. so wie versprochen hab ich hier was nützliches für euch. (hoffe ich zumindest ;))
wer garkeinen plan hat von der materie sollte mal im internet nach informationen suchen wie zb. kartesisches koordinatensystem, sinus, geometrie. dabei fällt dem einen oder anderen bestimmt wieder was ein ;)
grundsätzliches:
mit semicolon kann man ein objekt oder move aus dem gebilde deaktivieren.
aber vorsicht !! einmal deaktiviert, verschiebt sich auch die nummerierung im movement !!!

...zur objektpunktangabe zb.- Data 0,0,0, 1,50,50 - bedeutet...
Data - steht dafür das ein neuer punkt gesetzt wird. muss immer davor. gut iss.
die ersten drei nullen stehen für die X,Y,Z werte - 0,0,0 ein punkt steht mitten im raum.

die letzten drei werte stehen für die punkt eigenschaften.
der erste für den bob aus dem active 3dbobsets (0-7)
der zweite für die grösse des bobs, und der dritte für seine tranzparenz.
meist bekannt soweit schätze ich mal ;).... bei den moves ist es fast genau so einfach..
eine move zeile schaut so aus - AnimX 0, 30, 6, 240, 0
AnimX - steht dafür das ich eine achse, diesmal die X achse, vor habe zu bewegen.
0, - steht für den zu bewegenden punkt ist nur der eine und erste, zähler beginnt bei 0
die nächsten drei werte stehen für die sinuseigenschaften.
sinusgrösse = definiert die größe des sinus auf den der punkt sich bewegen soll.
sinusaddition = wie oft der sinus addiert werden soll.
sinstart = steht für die startposition aus der sinustabelle.

und der letzte wert für die art und weise wie der punkt sich bewegt.
art 0 = schwingen
art 1 = hüpfen
art 2 = inverses hüpfen
.soweit so gut.

so. hab euch mal schnell was gebastelt.
wir haben hier einen kreis aus zehn punkten.
den könnte man schön in zwei kreise trennen, die auf der gesetzten kurve entgegengesetzt um den mittelpunkt schleifen
und am ende der kurve wieder aufeinandertreffen.
da wir aus einem kreis zwei machen wollen geben wir jeden zweiten bob in der data zeile eine andere nummer um sie farblich zu trennen.
dann setzen wir jeden zweiten move ins minus.
schaltet ruhig mal die einzelnen achsen aus mit semicolon. probiert aus, macht was damit.
ich hoffe euch ein wenig geholfen zu haben.
.
..
...
....


fx = 3dbobs
name = ring split movement by genom 5.4.2006

Data 00.0, 200.0, 000, 0,40,60 ;objekt punkt 0 kreis eins
Data 117.6, 161.8, 000, 1,40,60 ;objekt punkt 1 kreis zwei
Data 190.2, 61.8, 000, 0,40,60
Data 190.2, -61.8, 000, 1,40,60
Data 117.6,-161.8, 000, 0,40,60 ; !! zehn punkte ingsmt. der erste ist 0 !!
Data 00.0,-200.0, 000, 1,40,60
Data -117.6,-161.8, 000, 0,40,60
Data -190.2, -61.8, 000, 1,40,60
Data -190.2, 61.8, 000, 0,40,60
Data -117.6, 161.8, 000, 1,40,60 ;objekt punkt 9

animX 0, 240,2,360,0 ; bewegung in der X achse . kreis eins
animX 1,-240,2,360,0 ;kreis zwei
animX 2, 240,2,360,0 ; kreis eins
animX 3,-240,2,360,0;kreis zwei .. etc....
animX 4, 240,2,360,0
animX 5,-240,2,360,0
animX 6, 240,2,360,0
animX 7,-240,2,360,0
animX 8, 240,2,360,0
animX 9,-240,2,360,0
;
animY 0, 360,2,360,0 ;bewegung in der Y achse
animY 1,-360,2,360,0
animY 2, 360,2,360,0
animY 3,-360,2,360,0
animY 4, 360,2,360,0
animY 5,-360,2,360,0
animY 6, 360,2,360,0
animY 7,-360,2,360,0
animY 8, 360,2,360,0
animY 9,-360,2,360,0
;
animZ 0, 360,3,360,0 ; Z achse
animZ 1,-360,3,360,0
animZ 2, 360,3,360,0
animZ 3,-360,3,360,0
animZ 4, 360,3,360,0
animZ 5,-360,3,360,0
animZ 6, 360,3,360,0
animZ 7,-360,3,360,0
animZ 8, 360,3,360,0
animZ 9,-360,3,360,0
;


stay tuned and be creative !!! :: genom ::
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semtex

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Beitrag Mi Apr 05, 2006 7:35 pm

Thema:
Das ist was im ganzen, jeah...

Thx Genom!
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burner

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Beitrag Mi Apr 05, 2006 8:36 pm

Thema:
What the FUCK :D hehe nice
Die 10 ist fett....:-)
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DeXtr0

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Beitrag Sa Apr 08, 2006 6:17 pm

Thema:
Amazing is the word for the 10th intro :)

Absolutely fabulous

DeXtr0
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Beitrag So Apr 09, 2006 6:53 am

Thema: the third reloaded !!!
hi, all !!
i´am back this sunday with a reloaded version of my third osdm intro !!!
its totally fixed into a little 4 part demo for this forum.
i hope you like it !!!
cu genom
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