Keine Ahnung ob dieser Thread der geeignetste ist oder nich. Mal fuer den Wildcop und auch alle anderen mutigen freiwilligen Beta-Opfer.. aeh tester... ein kleines tool das hoffentlich ein paar sachen bei der Erstellung von 3D Vectors (VOBJ Files) und auch 3DBobs (OBJ Files) vereinfachen wird.
Das angehaengte RAR file hat 2 EXE dateien.
VOBJTOOL.exeIst die Command Line Version meines Tools. Ich werde mal ein fauler hund sein und einfach rein kopieren was ich fuer die HELP des tools selber in English verzapft habe. Kurz gesagt, man kann zwei VOBJ oder auch OBJ vector object files mit einander mergen. Das tool haengt praktisch ein object an das andere ran und passt dabei automatisch die ganzen IDs an (Colors, Data Points). Man kann ausserdem ein Object im raum auf der X,Y und Z achse verschieben und auch sehr hilfreich, das klonen eines Objektes, so aehnlich wie in OSDM script, aber halt dauerhaft und nicht nur per run-time.
Wie gesagt, allererste Beta, nur grob getestet, bestimmt noch Fehler ohne Ende, also vorsicht, nur mit kopien von OBJ dateien arbeiten und mir bescheid sagen, wenn was nicht so funkts wie es eigentlich sollte.
Helper Tool For OSDM - Oldskool Demomaker's
.OBJ (3DBobs) and .VOBJ (Vector) Objects Version 0.9 Beta
created by Roy/SAC (2010)
This tool is freeware! Use at your own risk!
- Merge two Vector Objects files into a single File/Definition
- Adjust the Initial X,Y Or Z Position In 3D Space of an Object
- Close/Duplicate an Object In specified X,Y Or Z distance from original object
/in1:Path\FileName To Source OBJ/VOBJ #1 Required
/in2:Path\FileName To Source OBJ/VOBJ #2 Optional For Merge
/out:Path\FileName For Output File Required
Adjust X,Y And/Or Z Position of Source Obj #1
/adjx:XXX
/adjy:XXX
/adjz:XXX
Clone Source Obj #1 - Direction/Distance
/clone:X, Y Or Z
/distance:XXX
Return No Messages, Only Error Levels
/quiet:y
Note:
Cloning And Adjustment only applies To Input1
Processing Order: Cloning, Adjustment, Merge
Program Returns Error Level = 0 If it things
that everything went well, otherwise it returns
a different Error Level value.
Examples:
VOBJTOOL.EXE /in1:c:\osdm\vectors\v1.vobj /in2:c:\osdm\vectors\v2.vobj /out:v-all.vobj
VOBJTOOL.EXE /in1:c:\osdm\vectors\v1.vobj /clone:Z /distance:400 /out:vcloned.vobj
VOBJTOOL.EXE /in1:"c:\osdm\vectors\v1.vobj" /adjx:-400 /adjy:-300 /out:vadjusted.vobj
VOBJTOOLIF.exeHat die selben Features, aber ein "user interface", wenn man das behelfliche browser fenster als solches bezeichnen kann. Hier ist auch ein screen shot