FAQ  •  RSS-Feeds  •  Registrieren  •  Erweiterte Suche  •  Anmelden

<-_. resources *VECTOR.VOBJ*

Moderator: Forummods

<<

RoySAC

Benutzeravatar

500+ POSTS
500+ POSTS

Beiträge: 600
Wohnort: Fresno, CA
Registriert:
Mo Aug 31, 2009 12:33 am



- MORE USERINFOS -


Level: 22
HP: 88 / 1106
88 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 600 / 633
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Sagte Danke: 66
Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Do Jul 07, 2011 3:31 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Epyx hat geschrieben:Schöne Sache, gute Arbeit, das einzige das stört ist das Installations Tool zumindest meiner Meinung nach.


Der installer ist eigentlich nur noetig wegen den bloeden DirectX/Direct3D DLL's. Haben tuts nicht jeder und MS mag es gar nicht wenn man diese pseudo system DLLs einfach mit ins programm verzeichnis haut.

Naja und auch wegen der Gallery. Hab schon Version 1.0.0.2 draussen, lade die aber nicht hier hoch.

Die version is schneller und stabiler mit nem leicht veraenderten interface (speziell das top menu) und ausserdem noch 2 weitere neue mesh formate "Collada" und "SMF" zum importieren.

Gibts hier zu saugen http://www.roysac.com/osdm/#VOBJTOOL
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
Web Site | YouTube | My OSDM Intros | OSDM Group @ Vimeo

Bild
<<

RoySAC

Benutzeravatar

500+ POSTS
500+ POSTS

Beiträge: 600
Wohnort: Fresno, CA
Registriert:
Mo Aug 31, 2009 12:33 am



- MORE USERINFOS -


Level: 22
HP: 88 / 1106
88 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 600 / 633
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Sagte Danke: 66
Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Do Jul 07, 2011 3:42 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*


http://www.vimeo.com/26109791


Demo from 1.0.0.0 Release :)
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
Web Site | YouTube | My OSDM Intros | OSDM Group @ Vimeo

Bild
<<

RoySAC

Benutzeravatar

500+ POSTS
500+ POSTS

Beiträge: 600
Wohnort: Fresno, CA
Registriert:
Mo Aug 31, 2009 12:33 am



- MORE USERINFOS -


Level: 22
HP: 88 / 1106
88 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 600 / 633
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Sagte Danke: 66
Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Mi Jul 13, 2011 6:05 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
VOBJLib Tool Version 1.0.0.3

Important. You must uninstall previous versions of the tool manually (via Windows Control Panel/Programs and Features) before you install the new version.

New since Version 1.0.01

New Supported Import File Formats
Simple Mesh Format (.SMF) (Windows)
Autodesk Collada Format (.DAE) (XML Files) (Windows)
DirectX Mesh ASCII (.X) (windows)
DirectX Mesh Binary (.X) (windows)
Autodesk/Kaydara FBX 2011/2012 ASCII (.fbx) (windows)*
MedIt (Inria) (.MESH)

* not the Binary versions unfortunately and also not versions 2009 or 2006, but it's a start :)

Interface
Major redesign of the interface with the Menu System moved to the right side, windows frame borders removed and the VOBJ LIB TOOL logo added to the top etc.
Annoying Duplicate Messages of Removed Datapoints etc. that occured under some circumstances fixed
There is now the option for the Mesh Import Defaults to specify if you would like to remove unused Colors and/or Data Point objects
I started out with automatically de-duping data points, polygons etc. But reversed my stand on this. It is now an option that can be enabled or disabled via the "Options" top menu. (Item "Skip Duplicate Points, Polygons and Animations" On/Off). It is "Off" by default and saved for the next program start.
Option via the object lists context menu to select/unselect, show/hide none or all items but the currently selected one.
Reset Mesh Position. If Auto-Rotation is OFF and you would like to reset the mesh to its original start position, click the "R" key.
Many little things here and there to improve the behavior of the application for the many possible scenarios, like the default save and load options.
Also tweaked the communication between the Manual object editor and the main application so the object will not "forget" where it came from after saving changes in the editor and that sort of things.
More checks implemented to prevent mixing of 3D Ball and Vector objects. You can work only with one or the other at one time, because the 2 objects are not really compatible.
Auto-Scale during Import of other Meshes changed to same Auto Scale factor if you adjust an object.

Import Fixes
Alpha Default was not always used
Auto-Scale and Center Object now considers multi-objects, if they are being merged, to scale them all equally and center them to a unified center
VRML 1.0 bug removed (it accidently missinterpreted Texture coordinates for Data Points)
If many objects are merged or objects with long names, the name is automatically truncated to 48 characters only

Export
Wavefront (.obj) Export rewamped to make it more compatible. The better compatibility has an ugly side effect, but for that side effect is there a remedy in my tool as well. The problem is that I have to export duplicate data points (vertexes) in many cases, if the object uses multiple colors. However, you can enabled the auto-dedupe option in my tool when working with Wavefront files to remove the duplicates and save the slimmer version as .VoBJ without the dupes.

Other New Features
I added a small fun feature to the tool. You can now export Vector Meshes to 3D Ball object. It really tries to get smart about which ball ID to select, the ball size and transparancy. It also adds additional point coordinates to the mesh. Check it out and have fun with it.

Major Bugfixes
The Save Function for 3D Ball objects missed the 3DBall properties for the Data Definition. That's fixed now.
Dateianhänge
Roy-VOBJLIBV1_0_0_3.zip
(12.04 MiB) 424-mal heruntergeladen
Folgende User moechten sich bei RoySAC fuer diesen Post bedanken :
inc., Rebell, Wildcop
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
Web Site | YouTube | My OSDM Intros | OSDM Group @ Vimeo

Bild
<<

RoySAC

Benutzeravatar

500+ POSTS
500+ POSTS

Beiträge: 600
Wohnort: Fresno, CA
Registriert:
Mo Aug 31, 2009 12:33 am



- MORE USERINFOS -


Level: 22
HP: 88 / 1106
88 / 1106
MP: 528 / 528
528 / 528
EXP: 600 / 633
600 / 633

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
1.373,27

Sagte Danke: 66
Bekam Bedankungen:
172 mal in 121 Posts.

Beitrag Mo Jul 18, 2011 3:35 am

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Hey Epyx,

Ich versuche gerade animationen darzustellen, aber es klapt leider nicht so ganz.
Kannst Du mir vielleicht einmal erklaeren wie du die Animationen berechnest? Kannst auch PB code posten.

Ich dachte mir das so...

Du erstellt fuer jeden animierten punkt ein Array mit 720 werten mit dem Offsets auf der Animierten Achse zwischen den einzelnen schritten. Wie schnell durchs array gearbeitet wird haengt vom Speed up (e.G. je schneller, umso weniger delays zwischen den increments zum naechsten Array wert).

Hier ist mal der Pseudocode fuer die Vorberechnung der "Swing" Animation

  Code:
Deg = 0
For a = StartOffset To StartOffset + 720 - 1 Step 1
    Deg += 0.5
    If Deg > 360 Then : Deg -= 360 : EndIf
    iCount = a - StartOffset
    TotalOffs(iCount) =  AnimSize * Cos((Deg) / 180 * PI)
     If iCount = 0 Then
         StepOffset(iCount) = 0
     Else
         StepOffset(iCount) = TotalOffs(iCount - 1) - TotalOffs(iCount)
      EndIf
Next


Also das ergebnis sieht dem gewuenschten schon sehr aehnlich.. haut aber totzdem nicht ganz hin... daher dachte ich mir mal.. fragen kostet ja nix.
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
Web Site | YouTube | My OSDM Intros | OSDM Group @ Vimeo

Bild
<<

Rebell

Benutzeravatar

AdMiNiSTrAtOR
AdMiNiSTrAtOR

Beiträge: 1214
Wohnort: Germany / NRW
Registriert:
Mi Dez 07, 2005 8:52 pm



- MORE USERINFOS -


Level: 30
HP: 256 / 2333
256 / 2333
MP: 1114 / 1114
1114 / 1114
EXP: 1214 / 1280
1214 / 1280

Sterne der Treue:
Sterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der TreueSterne der Treue
Barvermögen:
26.140,13

Sagte Danke: 125
Bekam Bedankungen:
90 mal in 69 Posts.

Beitrag Sa Jul 30, 2011 1:56 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Hi,

ich habe mal das Tool angetestet und es funktioniert super.
Aber eigene Objekte erstellen - dafür bin ich zu blöd :lol:

Good Job Dude !
besucht auch mein kleines Onlinegame:
Bild
-=#=- OSDM DEMO und INTROTHREAD HIER !=#=-
VorherigeNächste

Zurück zu RESOURCES



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste