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Moderator: Forummods

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FoRuM SpAMMeR
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Beitrag Do Mai 14, 2009 3:52 pm

Thema:
schönes tool !!! freu mich auf die anderen kommenden projekte :)

@herozero - bei mir zb. ist es schon eine art entspannung wie marie es beschrieben hatte.
schon kagge die heutige arbeitsmarktsituation, lass den kopf nicht hängen und bewirb dich wo du kannst !!!
und währenddessen hoffe ich ja bald was von dir zu sehen hier im forum ;)

gruss genom
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Synth

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Beitrag Do Mai 14, 2009 9:37 pm

Thema:
Hab 'n Update hochgeladen.. Bobo ist schneller als Peace. *LOL*


Wird weiter ausgebaut. ( z.B. arbeiten wir an SWF- & AVI-Unterstützung... )
Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


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Peace

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Beitrag Fr Mai 15, 2009 10:45 am

Thema:
Synth hat geschrieben:.. Bobo ist schneller als Peace. *LOL*

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :lol:

Tolles und brauchbares Tool was ihr beiden da erstellt...
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Synth

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Beitrag Fr Mai 15, 2009 10:47 am

Thema:
Naja, das Tool ist ja kleiner als der OSDM, da geht das schneller... :lol:
Ich kann diesen Post nicht ändern, ich will ihn auch nicht ändern,
aber wenn ich ihn ändern wollte, könnte ich ihn ändern.


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RoySAC

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Beitrag Do Dez 02, 2010 2:41 am

Thema: Re:
Peace hat geschrieben:
Synth hat geschrieben:.. Bobo ist schneller als Peace. *LOL*

Bin ja auch nicht mehr der Jüngste :lol:

Tolles und brauchbares Tool was ihr beiden da erstellt...


Hallo Volker,

Da habe ich gleich mal ne frage Set OSDM V2.23.401 gibts jetzt auch "Blockwise" anims, die scheinbar wuer Sprites, Logo un Bounce Bob vervendet werden koennen. Set dem habe ich jetzt auch probleme mit existierenden frame animationen (vertikale oder horizontale).

Wie bestimmt OSDM die Frame Groessen?

Ums besser zu verdeutlichen werde ich wohl mal etwas weiter ausholen muessen. Sorry.

Vorher war ja alles klar:
Sprites / Bounce = Horizontal ... Breite = Breite Pic / # Frames, Hoehe = Hoehe Pic
Logo = Vertical ... Breite = Breite Pic, Hoehe = Hoehe Pic / # Frames

FAC hat schon in der Vergangenheit an Frame Anims an den Dateinamen rangehaengt obs ne vertikale oder horizontale Anim ist und was die Anzahl der Frames sind. z.B. file__V#.EXT (e.G. file_V8.PNG) oder file_H#.EXT (e.G. file_H11.JPG)

Blockwise Anims werden wie folgt benannt : file_B#.EXT (e.G. file_B5.GIF)

Mir scheint es das OSDM diese File-Name Syntax eigentlich scheiss egal ist. Okay, es loest automatische Auswahl von Settings hier und da, aber ne tiefgreifende Auswirkung (wie zum Beispiel vertikale Anims als Blockwise auszulegen) scheint es nicht zu haben.

Nunja, no Biggi, man koennte ja einfach alle Anims von Horizontal/Vertikal zu Blockwise konvertieren, aber da gibs ja auch wieder nen problem. Woher weiss ich, wieviele Frames ich auf einer Zeile haben muss, damit OSDM die Frames korrekt ausschneidet.

z.B. Ne Animation mit 10 Frames koennten ja folgendermassen angeordnet werden.

  Code:
1.                             2.
 -- -- -- -- --                 -- --
|  |  |  |  |  |               |  |  |
 -- -- -- -- --   oder auch so  -- --
|  |  |  |  |  |  geht es      |  |  |
 -- -- -- -- --                 -- --
                               |  |  |
                                -- --
                               |  |  |
                                -- --
                               |  |  |
                                -- --


Irgend ne Logik muss ja OSDM haben, wenns um diese Entscheidung geht. Ne Option zu bestimmen wieviele Frames per "Zeile" definiert sind gibts ja leider nicht.

Danke schon mal fuer ne Antwort. :)

Ausserdem habe ich da noch nen weiteren Vorschlag. ;-)

Aus Gruenden der "Rueckwaerts-Kompatibilitaet" sollte OSDM doch schon mal die Namen von verwendeten Sprite/Logo und Bounce Anims beruecksichtigen.

Das _V# und _H# ist ja nu schon sowas wie nen OSDM Standard und wenns im Namen spezifiziert ist, dann sollte mal es schon glauben, bis es halt ne Moeglichkeit gibt diese "Unklarheit" selber irgendwo zu spezifizieren.

Danke, Danke

Hoffe es macht alles auch Sinn hehe. Wenn nicht, einfach noch mal nachfragen.
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
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