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<-_. resources *VECTOR.VOBJ*

Moderator: Forummods

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RoySAC

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Beitrag Do Apr 28, 2011 12:13 am

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Wildcop hat geschrieben:Hi Carsten,

wäre es eventuell möglich noch eine umgekehrte Konvertierung ein zu Bauen.
also von OSDM Vektor Objekten in WRL ???

Oder ist das zu umständlich??
oder hab ich das gar übersehen ???


Grüße


WRL isn scheiss Format...

Nach Wavefront (.OBJ) und Renderware (.RWX) kannste ja schon.

Wozu brauchste denn WRL?
Cheers!

Carsten aka Roy/SAC
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RoySAC

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Beitrag Do Apr 28, 2011 12:18 am

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Pok,

How about this version..

p.s. there were also some bugs fixed that sneaked into my 4.0.0.0 release that caused some havok in the interface itself.
Dateianhänge
VobjTool_4_0_0_1.zip
(1.03 MiB) 327-mal heruntergeladen
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Carsten aka Roy/SAC
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Epyx

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Beitrag Do Apr 28, 2011 9:39 am

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
RoySAC hat geschrieben:Was ich leider noch nicht hinbekommen habe ist dein Fake light-shading (der "Shadow" Wert fuer Polygone) und auch noch keine Animation. Das wuerde ich ganz gerne noch einbauen und auch weiter verwenden in meinen noch simplen Anfaengen eines VOBJ Editors.


Ach das Lighting war einfach eine weitere schicht eines weißen tranzparenten 3D Sprites das über die jeweilige Fläche gelegt wurde, wobei die Intensität anhand des Z wertes berechnet wurde. Soweit steckt da keine große Hexerei dahinter und ist auch eher schlecht gelöst als elegant, und ganz ehrlich mit dieser Technik gewinnt man keinen Krieg mehr.
Wie bereits gequotet kann die neue Lib einiges mehr und arbeitet nicht mehr mit PB sprites, die FXLib basiert nun zu 100% auf die MP3D engine und ist nun bestandteil dieser genialen Lib.
Greetz Epyx



/edit
Geiles Tool btw. gerade erst gesehen...
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Pok

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Beitrag Do Apr 28, 2011 2:02 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Hello Roy,

Bild

Consultez la fin de ce message pour plus de détails sur l'appel du débogage
juste-à-temps (JIT) à la place de cette boîte de dialogue.

************** Texte de l'exception **************
System.InvalidCastException: La conversion de la chaîne "0.00" en type 'Integer' n'est pas valide. ---> System.FormatException: Le format de la chaîne d'entrée est incorrect.
à Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ParseDouble(String Value, NumberFormatInfo NumberFormat)
à Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
--- Fin de la trace de la pile d'exception interne ---
à Microsoft.VisualBasic.CompilerServices.Conversions.ToInteger(String Value)
à WindowsApplication1.ProgSettings.ReadMainToolSettings()
à WindowsApplication1.frmMain.Main_Load(Object sender, EventArgs e)
à System.EventHandler.Invoke(Object sender, EventArgs e)
à System.Windows.Forms.Form.OnLoad(EventArgs e)
à System.Windows.Forms.Control.CreateControl(Boolean fIgnoreVisible)
à System.Windows.Forms.Control.CreateControl()
à System.Windows.Forms.Control.WmShowWindow(Message& m)
à System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
à System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
à System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)


************** Assemblys chargés **************
mscorlib
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
VobjTool
Version de l'assembly : 4.0.0.1
Version Win32 : 4.0.0.1
CodeBase : file:///F:/VobjTool_4_0_0_1/VobjTool.exe
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic
Version de l'assembly : 8.0.0.0
Version Win32 : 8.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic/8.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.dll
----------------------------------------
System
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
System.Runtime.Remoting
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Runtime.Remoting/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Runtime.Remoting.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5420 (Win7SP1.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
mscorlib.resources
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.5444 (Win7SP1GDR.050727-5400)
CodeBase : file:///C:/Windows/Microsoft.NET/Framework64/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
Microsoft.VisualBasic.resources
Version de l'assembly : 8.0.0.0
Version Win32 : 8.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/Microsoft.VisualBasic.resources/8.0.0.0_fr_b03f5f7f11d50a3a/Microsoft.VisualBasic.resources.dll
----------------------------------------
System.Windows.Forms.resources
Version de l'assembly : 2.0.0.0
Version Win32 : 2.0.50727.4927 (NetFXspW7.050727-4900)
CodeBase : file:///C:/Windows/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms.resources/2.0.0.0_fr_b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.resources.dll
----------------------------------------

************** Débogage JIT **************
Pour activer le débogage juste-à-temps (JIT), le fichier de configuration pour cette
application ou cet ordinateur (machine.config) doit avoir la valeur
jitDebugging définie dans la section system.windows.forms.
L'application doit également être compilée avec le débogage
activé.

Par exemple :

<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>

Lorsque le débogage juste-à-temps est activé, les exceptions non gérées
seront envoyées au débogueur JIT inscrit sur l'ordinateur
plutôt que d'être gérées par cette boîte de dialogue.
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Wildcop

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Beitrag Do Apr 28, 2011 4:27 pm

Thema: Re: <-_. resources *VECTOR.VOBJ*
Hi Carsten,

RoySAC hat geschrieben:
WRL isn scheiss Format...

Nach Wavefront (.OBJ) und Renderware (.RWX) kannste ja schon.

Wozu brauchste denn WRL?


Na wenn ".OBJ" und ".RWX" schon geht dann ist .WRL nicht mehr nötig
habe ich wohl echt übersehen sorry.

Hatte es nur genannt weil 3D Wings es importieren kann.

muss ich halt noch mal genauer testen ob ich mit den anderen beiden Formaten auch so gut zurecht komme.

Grüße
WildCop
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